bitstash
Goto Top

Repeater für Kategorie 7 Kabel?

Tag auch,

ist jemanden ein Repeater für cat7 Kabel bekannt? Das es bisher noch keine Patchpanel's oder Dosen gibt, ist ja bekannt. Aber vllt. ist ja jemanden zu Ohren gekommen, dass eine Firma sich an die Herstellung von Reapeatern gewagt hat. Es handelt sich um eine Schiffsverkabellung - 1-GBit-Ethernet wird unter Umständen nicht ausreichen.

Danke für die Tipps.

Content-Key: 84924

Url: https://administrator.de/contentid/84924

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 07, 2008 at 16:45:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Entfernungen musst du den Überbrücken?

Wenn möglich würde ich auf LWL ausweichen.
CAT7 scheint sich nicht wirklich durchzusetzen und mit LWL könntest du über Trunk Verbindungen locker 2 oder 4 GB machen.

brammer
Member: bitstash
bitstash Apr 07, 2008 at 17:01:15 (UTC)
Goto Top
Ich hätte das auch getan ;). Leider wurden schon ein paar Kilometer Cat7 Kabel verbaut und nun merkt man, dass es Wege um die 150 Meter zu überbrücken gilt. Es sollte auch keine Probleme darstellen alles über Repeater für Cat5/Cat6 laufen zu lassen, aber dann würde eben die schöne Bandbreite für den *;)* sein. Meine Recherchen im Netz haben auch noch nichts Neues ergeben. Denke ich werd die Tage schauen, was dort an Daten übers Netz laufen und dann notgedrungen auf andere Repeater ausweichen. Als Trost kann man sich wenigstens die Kabel dank der ausgezeichneten Schirmung gut-reden.

Falls trotzdem noch jemand etwas aus fernost oder so gehört hat > bitte melden.