Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Replikation zw. DC 2003 u. DC 2008 dann Hinzufügen von DC 2012

Mitglied: freddyd87

freddyd87 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013, aktualisiert 19.12.2013, 1607 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ,

wir haben eine 2003 Domain mit 2x 2003 DCs. Ich habe jetzt eine 2008 R2 als DC in die Domain hinzugefügt. Die Replikation funktioniert auch soweit.

Meine Frage ist jetzt ob die Replikation abgeschlossen ist (alle DCs sind auf einem Stand)?
Ich führe dazu folgenden Befehl aus:

C:\Users\administrator.domain>repadmin /getchanges DC=domain,DC=local DC3- 2008.
domain.local 5bed5b58-1ace-65465-9642-65464sdf
Startposition wird von Zielserver DC3- 2008.domain.local aufgebaut
Quellnachbar:
DC=domain,DC=local
pszDsa = 5bed5b58-1ace-65465-9642-65464sdf._msdcs.domain.local
EINGEHENDE NACHBARN

DC=domain,DC=local
Standardname-des-ersten-Standorts\dc1-2003 über RPC
DSA-Objekt-GUID: 5bed5b58-1ace-65465-9642-65464sdf
Adresse: 5bed5b58-1ace-65465-9642-65464sdf._msdcs.domain.local
DSA-Aufrufkennung: 5bed5b58-1ace-65465-9642-65464sdf
SYNC_ON_STARTUP DO_SCHEDULED_SYNCS WRITEABLE
USNs: 13149871/OU, 13149871/PU
Letzter Versuch am 2013-11-28 09:25:41 war erfolgreich.
Aktueller Zielvektor:
1f9fad67-1af7-3545-654fdgfg654 auf USN 14160463 ==> von DC1-2003
5bed5b58-1ace-65465-9642-65464sdf auf USN 13149871 ==> von DC2-2003
76326cbb-a4a4-4c82-8e91-bc9bbe015fc1 auf USN 684200 ==> von DC3-2008
QUELL-DSA: (null)
Keine Änderungen

Muss die USN die gleiche Ziffer aufweisen damit die alle DCs auf einem Stand sind?
Woran kann man sonst erkennen das die DCs "fertig" repliziert sind?

Mein Ziel ist es einen 2012 Server als DC in die Domain zu bringen, dazu brauche ich aber mindesten einen 2008er als DC in der Domain so war lautete die Fehlermeldung als versuchte den 2012er direkt in die 2003er Domain zu integrieren.

Mitglied: dave84620
LÖSUNG 28.11.2013, aktualisiert 19.12.2013
Zitat von freddyd87:
Mein Ziel ist es einen 2012 Server als DC in die Domain zu bringen, dazu brauche ich aber mindesten einen 2008er als DC in der
Domain so war lautete die Fehlermeldung als versuchte den 2012er direkt in die 2003er Domain zu integrieren.


Nein. Man kann einen Server 2012 R2 direkt mit einem Server 2003 verbinden und zum DC promoten. Es muss lediglich sichergestellt sein, dass sich die Domäne nicht mehr im Server 2000-kompatiben Modus befindet (Domain- und Forest-Function Level jeweils hochstufen auf 2003)

Schöne Grüße
Dave
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
LÖSUNG 28.11.2013, aktualisiert 19.12.2013
Hi,

adprep32 auf deinem 2033 DC nicht vergessen

Gruß Eumel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC Replikation einseitig fehlerhaft
gelöst Frage von luklukWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DCs mit je Windows Server 2008 an 2 getrennten Standorten, die per Punkt-zu-Punkt-Verbidndung miteinander ...

Windows Server

Zertifizierungsstelle von 2008 R2 DC auf 2012 R2 DC migrieren

Frage von anak1mWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem eine Zertifizierungsstelle von einem 2008R2 DC auf einen 2012R2 DC zu migrieren. Habe ...

Windows Server

Win Server 2003 R2 DC auf Win Server 2012 DC migrieren

Frage von nutzloser-userWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich möchte am WE einen Win 2003 R2 32 Bit (einzigster DC in der KMU) durch einen ...

Windows Server

Server 2008 R2 DC zu Server 2012 R2 upgraden

Frage von M.MarzWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte zum testen meinen DC 2008 R2 upgraden und wollte fragen ob das vorgehen so richtig ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 16 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...