netscape
Goto Top

Replikationsfehler des SYSVOL Ordners

Hi,
hatte das Problem dass sich unsere 2 aktuellen DC´s immer mit einem alten DC, der schon länger außer Betrieb ist replizieren wollten. Mit NTDSUTIL habe ich diesen alten DC aus dem AD entfernt. wenn ich nun aber auf den aktuellen DC`s DCDIAG ausführe, kommt bei dem SYSVOL replizieren ein Fehler: frsevent. Alle anderen Test sind Erfolgreich.

Was kann ich da tun?

Content-Key: 43001

Url: https://administrator.de/contentid/43001

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Rafiki
Rafiki 26.10.2006 um 16:13:25 Uhr
Goto Top
Hi,
bitte wie lautet die Fehlermeldung ganz genau?
Was steht im Eventlog, zu diesem Zeitpunkt?
Mit diesen Informationen würde ich bei www.eventid.net anfangen zu suchen.

Welche Domain Controler hat welche AD Role? (AD - Sites and Services)
Im DNS soll der alte DC ebenfalls nicht mehr auftauchen. Beachte insbesondere die SOA Records im DNS.
Wenn Du dann immer noch Probleme hast bitte nochmal, mit mehr Details, hier Posten.

Gruß Rafiki
Mitglied: Netscape
Netscape 02.11.2006 um 14:23:25 Uhr
Goto Top
Hi,
also Fehler ID ist 13508.

Hab mal frsdiag drüber laufen lassen. Und unter anderem kommt immernoch der Fehler, dass er sich mit einem alten DC replizieren möchte. Den hab ich aber schon mit ntdfsutil aus dem AD gelöscht. und im DNS steht er nirgends mehr. Wie bekomme ich den da raus?
Mitglied: Rafiki
Rafiki 03.11.2006 um 21:12:21 Uhr
Goto Top
Hi "Netscape",

ich bin überweltigt von der Masse an informationen. face-sad

Hier noch ein zwei Ideen:
Mit der Group Policy Management Console (download von Microsoft), in den GPO's prüfen ob der alte Servername noch irgendwo auftaucht.

Im DNS auch im reverse lookup prüfen ob zu jeder IP Adresse der DC's nur einer und zwar der richtige Name aufgelöst wird.


Microsoft sagt:
How to Troubleshoot the File Replication Service and the Distributed File System
http://support.microsoft.com/kb/272279/en-us

Gruß Rafiki