taschaue
Goto Top

Reset der Capsman Interface Bezeichnungen

Hallo allerseits,

heute hätte ich eine Frage an die RouterOS Profis hier:
Wir verwenden ein RB2011iL als Capsman Controller mit einigen CAPs (siehe Screenshot). Bei jedem Neustart der CAPs erhalten Sie eine neue Interfacebezeichnung (z.B. cap1435). Diese Bezeichnung wird aber immer höher und ich hätte eigentlich gerne dort die Bezeichnungen beginnend mit cap1. Hatte jemand schon einmal mit einer ähnlichen Problematik zu kämpfen?

Wir haben hier RouterOS 6.32.1 mit CAPSMAN v2 am Laufen.

f3663825f5b1704672ace7df5fa5c626

Freundliche Grüße
taschaue

Content-Key: 291796

Url: https://administrator.de/contentid/291796

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 122990
Solution 122990 Dec 28, 2015 updated at 12:41:24 (UTC)
Goto Top
Moin,
lege die CAPs manuell auf dem CAPsMan an (in deinem Screen auf + klicken und die CAPs konfigurieren), dann kannst du die Namen der CAP-Interfaces dauerhaft festlegen. Deine werden nämlich dynamisch hinzugefügt (D).
Meist ist das aber sowieso egal da man hier meist mit Bridges oder VLANs arbeitet mit welchen die Interfaces zusammengefasst werden.

Gruß grexit