heuristiker
Goto Top

Restlichen Plattenspeicher mehrerer Server ermitteln und in CSV-Datei exportieren?

Hallo Admin-Kollegen,

zur Ermittlung des restlichen Plattenspeichers mehrerer Server in unserem Haus benötige ich etwas Unterstützung für den Feinschliff meines Skripts; nur Übung macht den Meister! face-smile Ich würde das Ergebnis gerne in eine CSV-Datei schreiben.


$server = SERVER1, SERVER2, SERVER3, SERVER4
foreach($_ in $server) {
Get-WMIObject Win32_LogicalDisk -Computer $_ -filter "name='c:'" | select name, freespace | ForEach {$_.name, [math]::truncate($_.freespace / 1GB)} | Select-Object -Property "Name",Freespace | export-csv "./Serverplattenplatz.csv" -Delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8
}


Vielen Dank schon mal, denn ihr habt mir schon oft geholfen!

vg

Heuristiker

Content-Key: 362533

Url: https://administrator.de/contentid/362533

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 26, 2018 at 09:26:42 (UTC)
Goto Top
Wäre das nicht viel sinnvoller in der Rubrik Batch & Shell aufgehoben damit es dort auch die richtigen Adressaten lesen ?

P.S.: Kannst du als TO übrigens selber verschieben face-wink
Member: Heuristiker
Heuristiker Jan 26, 2018 at 09:40:51 (UTC)
Goto Top
Danke! Hab's verschoben! face-smile
Mitglied: 135321
Solution 135321 Jan 26, 2018 updated at 09:55:44 (UTC)
Goto Top
$servers = 'Server1','Server2','Server3'  
gwmi Win32_LogicalDisk -ComputerName $servers -Filter "Name='C:'" -EA Ignore | select SystemName,Name,@{n='Freespace';e={"{0:F2}" -f ($_.Freespace/1GB)}} | export-csv ".\data.csv" -delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8  
Member: Heuristiker
Heuristiker Jan 26, 2018 updated at 10:13:40 (UTC)
Goto Top
Servus psprofi,

danke schon mal für die Antwort. Irgendwas funktioniert noch nicht so ganz. Bin gerade am Grübeln.

Get-WmiObject : Der Parameter "ErrorAction" kann nicht gebunden werden. Der Wert "Ignore" kann aufgrund von ungültigen
Enumerationswerten nicht in den Typ "System.Management.Automation.ActionPreference" konvertiert werden. Geben Sie einen
der folgenden Enumerationswerte an, und versuchen Sie es erneut. Mögliche Enumerationswerte sind "SilentlyContinue, St
op, Continue, Inquire".
Mitglied: 135321
Solution 135321 Jan 26, 2018 updated at 10:17:48 (UTC)
Goto Top
Dann hast du noch eine veraltete Powershell 2.0 (dringend updaten!), ersetze in dem Fall das "Ignore" durch "SilentlyContinue".
Member: Heuristiker
Heuristiker Jan 26, 2018 at 10:25:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Ihr seid wirklich Gold wert! ♥