greenbyte
Goto Top

Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC

Hallo

Die Hardware eines SBS 2008 ist zusammengebrochen. Von dem SBS 2008 existiert ein WindowsBackup. Allerdings vor! der Einführung eines 2. Domänencontrollers (Server 2016).

Was passiert, wenn ich jetzt die Sicherung des SBS 2008 auf eine neue Hardware zurücksichere und ich den Server dann hochfahre. Bzw. was muss ich beachten, damit hier keine Fehler im Active Directory passieren, bzw die ausbügeln.

Herzlichen Dank für die Hilfe

Michael

Content-Key: 327811

Url: https://administrator.de/contentid/327811

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 28, 2017 at 13:12:17 (UTC)
Goto Top
wenn ich jetzt die Sicherung des SBS 2008 auf eine neue Hardware zurücksichere und ich den Server dann hochfahre

Dann hast du ein Problem, weil ja der SBS nichts vom 2. DC weiß.

Ich würde wie folgt vorgehen:

  • 2. DC vom Netz nehmen
  • Restore des SBS 2008 und ausführlicher Test des AD, Exchange usw.
  • Metadaten überprüfen und gegebenfalls bereinigen
  • Entfernen des Active Directory vom 2. DC zu einem eigenständigen Server erzwingen (der Server darf aber nicht im Netz sein)
  • Den 2. DC wieder in die Domäne aufnehmen und zum 2. DC hochstufen

LG Günther
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Jan 28, 2017 at 13:21:25 (UTC)
Goto Top
Ok
klingt gut
herzlichen Dank
MIChael