Retourenformular erstellen mit Weiterleitung DHL-Retourenportal

Mitglied: angel0507

angel0507 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2016 um 22:56 Uhr, 1419 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Retourenformular erstellen, dass mit dem Absende-Button direkt zum Retourenportal-DHL weitergeleitet wird, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind. Eine Bestätigungsmail soll der Empfänger auch erhalten, zu den die Retoure geht. Das Formular wäre ja nicht das Problem, aber wie kann ich eine E-Mail versenden und gleichzeitig die Weiterleitung? Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Hat jemand eine Idee, wie ich so etwas realisieren kann? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Daniela
Mitglied: kaiand1
04.08.2016 um 23:07 Uhr
Moin
Einfach nachdem die Daten Angegeben wurden die Mail versenden und nach erfolgreichen Übergeben an den Mailserver die Weiterleitung Ausgeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
05.08.2016 um 10:32 Uhr
Moin,
Zitat von angel0507:
wie kann ich eine E-Mail versenden und gleichzeitig die Weiterleitung?
mit gleichzeitig wird schwierig. Nacheinander sollte kein Problem dar stellen.
Vom Ablauf: Daten an DHL Übermitteln - wenn erfolgreich Mail erstellen.

Anhand deiner Fragestellung vermute ich aber, das du eigentlich eine ganz andere Frage hast...

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: angel0507
05.08.2016 um 10:41 Uhr
Ja, ich wollte ein Formular erstellen, dass nach erfolgreichen Absenden der Mail, eine Weiterleitung zum DHL-Retourenformular erfolgt. Die Felder sollten dann mit den Parametern von DHL vorausgefüllt sein, sodass der Kunde nicht wieder alles neu ausfüllen muss. Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt.

Liebe Grüße
Daniela
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
05.08.2016 um 10:43 Uhr
Dazu solltes es doch eine API von DHL geben welche Variabeln du Übergeben kannst um diese zu Füllen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was22 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 20 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Hardware
Cisco C9300 - zwei Kabel und nur 1 verbindet?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo Wir haben gestern ein paar C9300 im Lab aufgestellt. Spasseshalber haben wir mit 2 seriellen Kabeln über Win 10 / Putty uns mit ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...