reverse dns wird nicht aufgelöst

Mitglied: 71641

71641 (Level 1)

18.12.2008, aktualisiert 13:59 Uhr, 4767 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir haben hier bei uns in der Firma folgendes Szenario.
Wir haben neben unserer Domäne eine zusätzliche Domäne aufgebaut.
Auf der zusätzlichen Domäne funktioniert auch alles.

Alle DC'S laufen mit einem Windows 2008 Standard Server.
Domänen Funktionsebene ist Windows 2008.

Unser Problem ist auf unserer bereit bestehenden Domäne.
Dort kann ich den FQDN auflösen, die Domäne auflösen aber nicht die clients.

heist also wenn ich z.b aufrufe. Ping exchange-svr02 bekomm ich nur zurück das der name nicht gefunden wird.

Ich habe für Forward und Reverse eine Sekundäre Zone gewählt.

Die Einträge sind auch alle vorhanden sowohl in der Forward als auch in der Reverse aber leider bekomm ich dort keine Auflösung hin.
Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Danke im voraus.

Francesco
Mitglied: pollux2
18.12.2008 um 13:20 Uhr
Hallo,

hast Du schon auf dem Client ipconfig /flushdns versucht?, sonst rufst Du nämlich immer nur alte Infos auf.
Was sagt der Client bei nslookup, ist der DNS-Server korrekt eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: 71641
18.12.2008 um 13:31 Uhr
Hallo,

danke für deine Schnelle Antwort.
Ja hab schon versucht.
aber die Auflösung funktioniert so auf dem Server in der commandozeile schon nicht.

Hab es derzeit mit einen Trick gemacht das es auflöst was aber eigentlich normal der DNS machen muss vorallem muss ich es so auf jeden Client und Server machen damit diese auflösung auch funktioniert.

Ich habe den Resolver unter den TCP/IP verändert nun kann den einen Host auflösen.
Der DNS Server packt es irgentwie nicht ich weis auch nicht warum.

Grüße aus der Schweiz

Francesco
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
18.12.2008 um 13:59 Uhr
Hallo Francesco,

dann musst Du wohl etwas in die Tiefe gehen, wenn Dein DNS nicht sauber konfiguriert ist. Hier ist etwas zu DNS Troubleshooting: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc787724.aspx

Viel Erfolg
Martin
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Squid Revers Proxy Probleme - Exchange
gelöst theoberlinFrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bezüglich einer Reverse Proxy Konfiguration. Ausgangssituation: PfSense CARP Cluster, Exchange 2016 auf ...

DSL, VDSL
Umleitung DNS
brooksFrageDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Exchange Server
Exchange dns
Max-meisterFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und mache gerade meine Ausbildung Installiren in Hyper-v meine Server 1 x Domäne 2012R2 ...

DNS
DNS-Manipulation
IT-EinsteigerFrageDNS14 Kommentare

Guten Tag, Dieses Fragebeispiel ist zwar im Zusammenhang mit NTP-Servern, soll aber eher dem allgemeinen Verständnis zu DNS dienen. ...

DNS
Weiterleitung DNS
gelöst chris123FrageDNS2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Terminalserver bekommen. Nun möchte ich nicht überall den RDP-Client ändern. Teilweise ist IP von ...

Windows 10

Internet Explorer DNS Problem, obwohl DNS funktioniert

gelöst Dennis93FrageWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreue ein Toyota Autohaus und dort wird von Toyota eine VPN Verbindung aufgebaut um in deren ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud