profex2010
Goto Top

Reverse Lookup Einträge werden nicht gelöscht Windows 2008R2 Dcs

Hallo zusammen,

haben 2x DC's 2008R2; habe alte Statische Einträge in der Reverse Lookupzone die wir nicht löschen können, wenn wir löschen klicken erscheint beim nächsten aufruf wieder der Eintrag...

Kann man das löschen erzwingen ?

Die Einträge sind "gross" geschrieben, google wirft mir paar Links aus darin wird beschrieben das gross geschriebene Einträge nicht gelsöcht werden können scheint ein bug zu sein ?

Hat jemand ne Idee ?

Danke!

Content-Key: 191011

Url: https://administrator.de/contentid/191011

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 11, 2012 at 09:12:27 (UTC)
Goto Top
moin,

  • ist die Domain mal migriert worden?
  • was sind das für statische Einträge (typ) & (inhalt)

Kann man das löschen erzwingen ?
im Prinzip schon, aber schreib mal lieber was zu den Gegenfragen, denn nicht immer ist der 5Kg Hammer das geeignete Werkzeug.
Member: profex2010
profex2010 Sep 14, 2012 updated at 12:25:29 (UTC)
Goto Top
Hallo LimboSeil,

danke für dein Post.

zu deiner Frage: nein Domäne neu !
es handelt sich um Drucker Einträge : Typ Zeiger PTR
Mitglied: 60730
60730 Sep 14, 2012 at 17:56:16 (UTC)
Goto Top
Salue,

Da wird wohl der holzhammer herhalten muessen..

Schau mal nach dnscmd /recorddelete
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc756116(v=ws.10).aspx#BKMK_ ...

Und baller alle vom typ ptr damit raus.
Vorher solltest du aber via zoneexport ein backup der zone machen.

Aber ehrlich den bock mit den unloesxhbaren grossen eintraegen, ich dachte der waere ad akta, aber wenn du schreibst, die domain ist von anfang an auf w2k8 gelaufen, muss ich das wohl akzeptieren.


Gruss