fraenky
Goto Top

Rewrite rule für index Datei des angefragten Ordners

Hallo zusammen.

Ich möchte mal nachfragen, ob mir hier weitergeholfen werden kann.

Ich brauche eine rewrite-rule und -cond für die default-server.conf, die folgendes ausdrückt:

Wenn eine Datei in einem belibigen Unterordner wegen nicht vorhandensein vom Server nicht ausgeliefert werden kann, soll dieser die Index Datei des selben Ordners anstatt der Angeforderten ausliefern.

Also aus der nicht vorhandenen Seite
www.seite.de/ordner/irgendwas.php

soll werden
www.seite.de/ordner/index.php

Währe super, wenn Ihr wieder helfen könntet.

Gruß

Fränky

Content-Key: 141277

Url: https://administrator.de/contentid/141277

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 May 10, 2010 at 14:31:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Fränky,

hast du dir schon mal die Webseite modrewrite.de angesehen. Da findest du eine Einführung sowie Hilfe für mod_rewrite.
Dort solltest du auch die Antwort auf deine Frage finde face-wink

MfG