bapmap
Goto Top

Wie richte ich eine AD LDS Instanz (LDAP) für ein Outlook Adressbuch richtig ein?

Ich möchte ein zweites Adressbuch erstellen das auf LDAP (also der AD LDS Rolle) basiert und das als weiteres Adressbuch in Outlook eingebunden werden kann. Wir haben bereits ein AD wo alle Mitarbeiter eingepflegt sind. Outlook holt sich die "Globale Adressliste" aus dem AD. Ich habe einen Windows 2008 R2 Server mit AD LDS Rolle installiert.

Ich habe für die AD LDS Instanz mit der Anwendugsverzeichnispartition dc=kontakte,dc=de die Schemata MS-User.LDF und MS-InetOrgPerson.LDF übernommen, mich dann mit dem ADSI-Editor mit der Instanz Verbunden und einige InetOrgPerson erstellt und cn, givenname und mail eingetragen. Mit Outlook habe ich mich dann mit dem Adressbuch verbunden und versuche nun, nach Auswahl des Servers im Outlook-Adressbuch, die eingetragenen Kontakte zu suchen. Dabei kommt die Fehlermeldung "Das Dialogfeld Eigenschaften kann nicht angezeigt werden. Sie können nur einzelne Elemente auswählen". Früher kam statt dessen eine "Prozess-Fehler" Meldung.

Liebe Mitglieder,

auf was muss ich noch achten damit ich im Outlook Adressbuch die Kontakte der AD LDS Instanz sehen kann?
Das Thema ist absolutes Neuland für mich und die Anleitungen die google ausgespuckt hat handeln entweder von einem AD Adressbuch (haben wir ja schon) oder sind für Server 2003 und funktionieren nicht.

Content-Key: 143247

Url: https://administrator.de/contentid/143247

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr