ginkobiloba
Goto Top

Wie richtet man eine Benachrichtigung bei MS SQL2005 ein, ist Datenbank EMail zwingend notwendig

Ich habe auf einem MS SQL-Server 2005 Wartungspläne eingerichtet und möchte benachrichtigt werden, falls der Task nicht ausgeführt wird oder auf einen Fehler läuft.

Hallo,

ich habe mehrere Wartungspläne auf einem MS-SQL-Server 2005 eingerichtet.

Ich möchte per Mail / NET Send benachrichtet werden sobald der Task nicht gelaufen ist.

Operatoren habe ich eingerichtet und diese auch im Wartungsplan /Task hinterlegt.

Muss ich jetzt noch Datenbank-E-Mail einrichten??? oder hab ich etwas anderes vergessen.

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Content-Key: 149245

Url: https://administrator.de/contentid/149245

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 18, 2010 at 12:31:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

Net send ist sicherlich keine gute Wahl, da meistens abgeschaltet.

Ansonsten muss Database Mail eingerichtet werden
http://www.databasejournal.com/features/mssql/article.php/3626056/Datab ...


Karo
Member: GinkoBiloba
GinkoBiloba Aug 18, 2010 at 13:02:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Karo,

danke für Deine schnelle Antwort und den Link.

Ich werde versuchen das Database Mail einzurichten.

Gruß