zickzackschwimmen
Goto Top

Welches ist das Richtige für mich privat?

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, Netbook oder neuen Tower.

Ich bin mir nicht sicher, auf welche Kriterien ich achten muss, wenn ich mir war neues anschaffen will, da ich mich in der PC-Welt nicht auskenne....
Ich habe einen Rechner hier, der endlich weg muss. Was neues muss her,
Auf was muss ich achten -oder habt ihr evtl sogar einpaar Produktvorschläge bzw -empfehlungen?- wenn ich eigentlich "nur" im Internet surfe, Musik und ab u zu Filme runter lade. CDs brennen will. Und eher selten mal ein Spiel spiele? Er soll einfach zu bedienen sein, ohne grossen Schnick-Schnack u alle wichtigen Programme müssen bereits installiert sein.
Preislich sollte es im unteren Segment angesiedelt sein, bis max 500 Euro.

Ich danke für eure Hilfe

Content-Key: 147290

Url: https://administrator.de/contentid/147290

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DJAdmin
DJAdmin Jul 20, 2010 at 19:55:58 (UTC)
Goto Top
Hi zickzack,

deinen Anforderrungen nach wird die Hardware (Also der PC/Laptop) weniger das Problem sein. Ich denke eher das die Software den Löwnenanteil schlucken wird. Was für Software soll den schon vorinstalliert sein??? Ich würde auf jeden Fall zum normalen PC raten, da man diesen nach zwei Jahren wieder aufrüsten kann. Ausser Du musst das Ding immer bei dir tragen, dann halt Laptop.

Gruß
Member: zickzackschwimmen
zickzackschwimmen Jul 20, 2010 at 20:04:17 (UTC)
Goto Top
Hi

ja was soll drauf sein? So die normalen Programme halt. Dass ich damit halt normal arbeiten kann.
Windows, so Fotobearbeitungszeug, Word, Brennprogramm etc. Ist sowas nicht Standardmässig dabei? Auf welche Dinge muss ich beim Kauf achten? MB, RAM, etc.. hab in der Hinsicht überhaupt keinen Plan...... bin froh wenn alles funktioniert wenn ich den PC einschalte (deswegen hat meiner auch solange überlebt ;))

Andrea
Member: brammer
brammer Jul 20, 2010 at 20:30:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jeder aktuell im Elektromarkt deines geringsten Misstrauens bis runter zu den den gängigen Disountern vertreibt PC's die deinen Anforderungen absolut genüge tun.
Wenn du das Ding dann auch Mobil halten willst, mal auf der couch surfen, oder Kochrezepte oder Reparaturanleitungen direkt lesen willst während der Zubereitung/Reparatur solltest du dich für Irgendein Allerwelts Laptop entscheiden.
Eventuell findest du ja jemand hier oder in deiner Umgebung der dir dann bei Problemen hilft und ab und an mal das Ding auf den aktuellen Stand bringt oder dir TIpps gibt.

brammer
Member: Crusher79
Crusher79 Jul 20, 2010 at 21:21:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich deinen anderen Thread mit ranzieh: Lass doch deinen jetzigen PC von vertrauenswürdigen Bekannten oder einen Computerhändler um die Ecke plätten und neu installieren.

Denke der jetzige ist nur 1/2 Jahr alt. Wenn es wirklcih nur darum geht sicherzustellen, dass dein Ex keinen Zugriff mehr hat, reicht um sicher zu gehen eine Formatierung und Neuisntallation aus!

Wenn du mit dem Gerät zu frieden bist, kannst dir das Geld sparen. Oder gib es für Lizenzen aus. Unter Umständen hast du ja nicht alle CDs und Keys von ihm bekommen. Finde das sinnvoller als einen neuen zu kaufen.

mfg Crusher
Member: Equinox
Equinox Jul 21, 2010 at 05:46:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Word ist bei M$ Office dabei, und für das zahlst du.
Wenn du beim Grafikprogramm Corel brauchst, wird des teuer. Es gibt aber auch hauffenweise Freeware zu finden, je nachdem wie hoch deine Ansprüche sind.
Brennerprogramm gibts auch als Freeware.

Was hast du denn bis jetzt am Rechner installiert und hast du die Installations CD/Dvd noch mit den Seriennummern?

Wie Crusher79 schon schreibt, ist die Hardware von einem Rechner der 1/2 Jahr alt ist, mehr als Ausreichend.
Member: zickzackschwimmen
zickzackschwimmen Jul 21, 2010 at 19:37:45 (UTC)
Goto Top
Hi Crusher

nein, leider nicht ganz. Ich hab den Rechner meines Freundes. Meinen alten Rechner hat mein Dad jetzt um die Buchhaltung teilweise einfacher für sich zu gestalten. Dennoch ist es halt ein alter PC, der ihm zu langsam ist...


Andrea