Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Richtige und sicherere Router Cofiguration

Mitglied: spike

spike (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4679 Aufrufe, 3 Kommentare

Router Configuration

Hallo,

Ich habe zwei Probleme und weiß nicht weiter.
1)
Ich habe einen DLink WLan Router.Der Router hat kein Kennwort. Jetzt habe ich es vorhin das Kennwort für den Admin geändert, dann kam ich nicht mehr auf meinen Router. Anschließend habe ich ein reset gemacht. Jetzt komme ich wieder drauf. Aber der Router ist frei,so das jeder drauf kommen kann. wie und wo muß ich das kennwort eingeben.
2)
Der Router ist offen wie ein Scheunentor, sämmtliche Ports sind offen.Jetzt weiß ich aber nicht wie ich Ihn richtig und sicher Configuriere. Welche Ports darf ich schließen bzw sperren und welche nicht?????
Brauche dringend hilfe.Wer könnte mir da weiterhelfen????

Lg spike
Mitglied: PLONK
22.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
HAllo, Du findest hier ein paar Tutorials zum Thema WLAN und WLAN Sicherheit.

https://www.administrator.de/wissen/wlan%3a-how-to-%28basic%29-f%c3%bcr- ...

https://www.administrator.de/wissen/wlan-sicherheit-f%c3%bcr-jedermann-2 ...

lies Sie Dir mal durch, solltest Du noch Fragen haben, einfach posten

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.03.2006 um 21:49 Uhr
Hi,

schau dir mal http://pit-homepage.de/ an.

Die Seite ist spezialiert auf D-Link Router. Dort gibt es u.U. gute Tipps für eine Konfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
28.12.2006 um 18:00 Uhr
also am besten erst ma ein passwort für den admin einrichten!! dann würd wlan nen key erzeugen oder ausdenken! am besten sehr lang und sonderzeichen!!!!!!!! z.B (yxthzejzr:;:;_--48%&§jeuwhbu) und mit den ports muss du selber entscheiden, was du brauchst und nicht brauchst! hat dein router ne firewall, dann übernimm am besten die einstellungen!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook sicher?
Frage von deckard2019Outlook & Mail12 Kommentare

Hallo. Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Outlook. Ist es eigentlich sicher, Outlook zu benutzen? Hat Microsoft somit ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Teamviewer doch sicher?
Frage von puertoVerschlüsselung & Zertifikate24 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, Teamviewer ist ja bei einigen Admins sehr verpönt, da ja die Teamviewer-Routingserver die Verbindung mitschneiden ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN Trennung sicher?
gelöst Frage von mksadmLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu Vlan. Nehmen wir 2 Vlan-Netze: NetzA / NetzB Diese beiden Netze ...

Backup
Backup sicher gegen Ransomware?
gelöst Frage von McLionBackup26 Kommentare

Hallo, ich überlege gerade, ob ich die Backups von meinem Verein, Windows Server und Clients, auf einen Ubuntu-Server oder ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 StundeHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...