Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richtlinie für einzelnen Benutzer von Server aus Steuern

Mitglied: Waldmeister

Waldmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2005, aktualisiert 23:14 Uhr, 5311 Aufrufe, 5 Kommentare

Einem einzelnen Benutzer aus per Richtlinie Software bereitstellen

Hallo,
Wir haben einen Benutzer der spezielle programme benötigt.
Diese wechseln auch mehr oder minderhäufig.
Kann man für einen Benutzer eine einzelne Richtlinie anfertigen, die gestartet wird, sobald er sich auf irgendeinem PC anmeldet.
Oder muss ich da extra eine Gruppe für ihn anlegen?

mfg
Mitglied: gemini
21.01.2005 um 18:40 Uhr
Annahme: AD

Einem Benutzer oder einer Gruppe kannst du keine Richtlinien zuweisen!
Du kannst in der Struktur eine untergordnete OU anlegen und diesen User hineinverschieben.
Für diese OU legst du eine Policy an mit den speziellen Einstellungen, alles andere wird vererbt (außer du hast die Vererbung ausgeschaltet)

<<a>Domäne<a>>
&#9553;
&#9562;&#9552; OU NormalUsers (Richtlinie für NormalUsers)
        &#9553;
        &#9562;&#9552; OU SpecialAppUsers (Richtlinie für SpecialAppUsers)

Für die SpecialAppUsers gilt somit die Summe beider Policies (+ der DefaultPolicies natürlich).

Das hat den Vorteil dass, falls euer SpecialAppUser euer Unternehmen mal verlässt oder ein zusätzlicher eingestellt wird, du nichts mehr einstellen musst. Du musst lediglich den neuen in die OU verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenraspel
21.01.2005 um 18:40 Uhr
Klar kannst du das machen? Ist auf dem Server Active Directory installiert?
Falls dem so ist, kannst du ja für die einzelnen User eine OU erstellen und darin dann die entsprechenden benutzer anlegen...Dann packst du ne Policy drauf und gibts im die Rechte auf das jeweilige Programm...wie du die policies einstellst bzw welche du brauchst da musst selber ma guggn
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenraspel
21.01.2005 um 18:42 Uhr
h3h3 gemini...zur gleichen zeit den gleichen post, blos wusste ich nicht wie die policy heißt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Waldmeister
21.01.2005 um 19:19 Uhr
ok, danke euch.
und gemini, ich meinte auch OU, aber ich verwechsel das zeugs immer beim namen.

Schönen abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.01.2005 um 23:14 Uhr
@Gurkenraspel
h3h3 gemini...zur gleichen zeit den gleichen post, blos wusste ich nicht wie die policy heißt ;)

Hehe, ich war exakt 30s schneller.
Der Schreibmaschinekurs vor 20 Jahren hat sich wieder mal gelohnt

@Waldmeister
Mich würd echt interessieren, welcher Intelligenzbolzen darauf gekommen ist die Containerpolicies Gruppenrichtlinien zu nennen
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 StundenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1021 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...