deritguru
Goto Top

Richtlinie group policy registry wird übernommen dauert ewig bei Anmeldung

Hallo,

bin neu hier im Forum und hab schon viele gute Beiträge gefunden zu meinen diversen Problem.

Nun stehe ich vor einem Problem wo ich nicht mehr weiter weis und schreibe nun selbst einen Beitrag.

Konkret geht es um ein Citrix Problem:

Wenn sich User über einen ThinClient (bei uns DELL ThinClients) anmelden möchten kommt es vermehrt vor das die Meldung "Richtlinie "group policy registry" wird übernommen" bis zu 45 Minuten am Bildschirm stehen bleibt.

Auch wenn User die ganz normal vom Windows Rechner aus arbeit, egal ob Windows 7 oder 10 eine freigegebene Applikationen öffnen wollen, passiert genau das gleiche.

Hin und wieder bringt ein Neustart des Citrix Server die Lösung, das ist aber nicht sehr Sinnvoll weil da dann eben die User aus den Sitzungen rausfliegen. (bis zu 25 Personen)

Wir verwenden Citrix Xenapp 6.5 auf einem Windows Server 2008 R2 64Bit mit aktuellsten Updates.

Windows User verwenden Windows 7 oder Windows 10.

Momentan weis ich nicht mehr weiter.

Hat schon mal wer so ein Phänomen gehabt?

Bin für jede Antwort Dankbar face-smile

LG
DerITGuru

Content-Key: 336867

Url: https://administrator.de/contentid/336867

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 06, 2017 at 12:15:27 (UTC)
Goto Top
Moin DerITGuru,
debuggen... face-smile

Hast du die Artikel schon gelesen bzw. als Hilfestellung hergezogen:
https://support.citrix.com/article/CTX101705
https://www.citrix.com/blogs/2015/08/05/troubleshooting-slow-logons-via- ...


Gruß,
Dani