phantomlord
Goto Top

Richtlinien in WinXP pro ohne AD

hallo Leute

ich habe da ein Problem mit Richtlinien auf einem WinXP pro/SP2 PC. Das Teil ist nicht in einer Domäne eingebunden und es sollen für verschiedene Benutzer unterschiedliche Policies erstellt und aktiviert werden.
Das Erstellen einer Policy mit gpedit.msc ist nur als Admin möglich, Benutzer und Hauptbenutzer haben dazu keine Berechtigung. Also habe ich als Admin eine Policy erstellt, dabei entsteht im Verzeichnis "c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator" eine Datei namens "ntuser.pol". Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich diese Datei in die jeweiligen Verzeichnisse "c:\Dokumente und Einstellungen\%username" kopiere, sollte diese Policy mit dem Anmelden des jeweiligen users wirksam werden. Leider lassen sich auf diese Weise keine unterschiedlichen Policies für verschiedene Benutzer erzeugen, die Richtlinien greifen entweder für alle oder gar nicht. Hat da jemand Ahnung von/sowas schonmal gemacht? Ist das überhaupt möglich?
im voraus Danke

Content-Key: 16137

Url: https://administrator.de/contentid/16137

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock