custos
Goto Top

RIS - Auf CD kann nicht zugegriffen werden...

Auf die CD mit den Windows XP-Installationsdateien kann nicht zugegriffen werden. ...

Hallo allerseits,

ich bin grade dabei den RIS-Server mit den verschiedenen Rechnern, die wir hier so haben, zu testen. Bisher gab es bei den Dell-PCs, die ich via RIS installiert habe keine größeren Probleme. Nun ist ein Fujitsu Siemens Scenic P300 (SiS661) an der Reihe; dieser weigert sich aber nun standhaft installiert zu werden

Es passiert folgendes:

Die Installation beginnt wie gewohnt mit dem laden der Dateien, überprüfen der Festplatten und kopieren der Installationsdateien. Jedoch nach Abschluß des Kopierens gibt er mir folgende Fehlermeldung:

"Auf die CD mit den Windows XP-Installationsdateien kann nicht zugegriffen werden. ..."

Versuche ich mit "ENTER" den Vorgang zu wiederholen erscheint die Meldung erneut. Also bleibt mir nur F3 (Abbrechen), aber das will ich doch garnicht

Wieso erscheint diese besch...e Meldung eigentlich? Zugriff auf die Dateien hat er doch, sonst hätte er sie nicht kopieren können, oder?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Content-Key: 22329

Url: https://administrator.de/contentid/22329

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Custos
Custos Dec 27, 2005 at 13:17:51 (UTC)
Goto Top
So, ich habs hinbekommen.

Ich habe die Installation einfach auf einem anderen Baugleichen Rechner getestet und dort lief sie ohne Probleme. Der einzige Unterschied der zwischen den beiden besteht:

In dem Rechner, der den Fehler hatte, war eine 2. Festplatte installiert. Nun habe ich das Ding einfach mal abgeklemmt und siehe da: es funktioniert auch!

Verstehen tue ich die ganze Geschichte zwar nicht, aber wenigstens weiß ich nun was zu tun ist um das Problem zu beheben. Trotzdem wäre es schön, wenn mir jemand ein solches Verhalten erklären könnte...

(Die 2. Platte ist gleicher Hersteller wie 1., aber anderes Modell; und Slave am gleichen IDE-Bus)