n3tworker
Goto Top

RIS Client Installation mit RisBootDisk

Hallo,

ich habe hier ein Netzwerk mit 3 verschiedenen Räumen. Auf einen der Server läuft RIS.

Jetzt das Problem, in einen der Räume soll das Imge auch mittels RIS auf den Clients installiert werden, leider sind die Rechner älter und unterstützen kein PXE.
In den Rechner sind überall §c05B und 3C905C Karten von 3com. Das Booten per DHCP klappt auch, ich komme auch ohne Probleme in das RIS Setup Menü.

Melde ich mich nun an der Domain an kommt normalerweise bei den anderen Räumen die Auswahl für die verschiedenen Images, hier wo ich mittels NIC und nicht onboard boote kommt einfach der Auswahlbildschirm nicht, es wird einfach das Standardinstallationsimage von XP ohne alles installiert, das nützt mir gar nichts.

auch die Reihenfolge der Images zu ändern ging nicht, das wäre zumindest eine Notlösung gewesen.

Weiß jemand woran das Problem liegt, ich verzweifle noch

Content-Key: 42048

Url: https://administrator.de/contentid/42048

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: N3tworker
N3tworker Oct 12, 2006 at 20:12:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

mein Problem liegt an der HAL Filterung, es unterscheiden sich scheinbar APCI Modus, IDE Treiber und co.

Kann man die Hal Filterung am Server iregendwie deaktiv setzen?
Member: Desperados79
Desperados79 Oct 22, 2006 at 11:54:49 (UTC)
Goto Top
Hallo es liegt sicher an der Festplattengröße,
bei Riprep wird diese im i386/Mirror1 ordner unter einer binärdatei namens Imirror.dat.

Mit Sichherheit war die Festplattengröße von dem Rechner von dem das Image gezogen wurde wesentlich größer.

Manche festplattenhersteller haben auch so große Tolleranzen (zb Maxtor) dass die Festplatten gleichen Typs und gleicher serie sein können, aber trotzdem eine der beiden nicht funktioniert da sind ein paar bytes schon entscheident.

Mal diesen Lösungsvorschlag versuchen.

http://community.bartdesmet.net/blogs/bart/archive/2005/01/06/544.aspx

Ich selbst habe es noch nicht ausgetestet, es klingt aber sehr einfach und logisch.

Das Problem mit der Plattengröße kenne ich aus meiner eigenen Praxis .

Also viel Erfolg

Gruß Desperados