8386
Goto Top

Nach RIS-Inst. Client autom. zu Domäne hinzufügen

Hallo,

ich hoffe mein erster Eintrag ist nicht gleich zu leicht...

Ich habe auf meinem Win03 einen RIS-Server der soweit auch gut läuft. Nach meiner 1. Testinstallation war ich allerdings verwundert das der Client nicht automatisch die Domänenanmeldung angeboten hat. Stattdessen war er immer noch in einer Arbeitsgruppe.

Das Computerkonto habe ich allerdings vorher bereits angelegt (mit UUID).

Woran kann das liegen?

Danke,

Chris.

Content-Key: 5657

Url: https://administrator.de/contentid/5657

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 15, 2005 at 23:08:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du hast evtl. in der sif-Datei unter [identification] keinen Adminaccount eingetragen, der das Recht hat, Computer zur Domäne hinzuzufügen?

Schaust Du hier: http://www1.microsoft.at/includes/Image.aspx?type=1&ID=10220&dl

Grüße,
fritzo
Mitglied: 8386
8386 Jan 16, 2005 at 15:00:49 (UTC)
Goto Top
Servus,

erstmal danke für den Tip. Leider läufts immer noch nicht.

Ich habe das passende Konto angegeben, mit Passwort und allem aber er will einfach nicht.
Ich muss allerdings auch sagen das mich die .sif-Dateien ein wenig verwirren.

Überall in meinem Verzeichnis schwirren welche rum mit den verschiedensten Namen, allerdings nie dort wo es in dem HowTo angegeben ist.

Welche .sif muss denn nun mit welchem Inhalt wohin?

Danke,

Chris
Member: fritzo
fritzo Jan 16, 2005 at 16:56:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal, ob der Account das Recht hat, Workstations zur Domäne hinzuzufügen. Geh so vor wie im Dokument auf Seite 31 / 32 beschrieben. Wenn in RIS alles richtig definiert ist, würde ich auf Policies tippen.

Erhältst Du Fehlermeldungen in den Logs des RIS-Servers? Schau mal hier nach, ob Du evtl. den Fehler findest, wenn Du die Docs hier liest: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/stand ...

Wenn Du Fehlermeldungen erhältst, dann poste sie hier. Wenn es so ganz und gar nicht klappen will, dann fang evtl. noch mal an und geh einfach nach der Anleitung vor, das geht vielleicht schneller als wenn Du tagelang nach dem Fehler suchst.

Grüße,
fritzo