dannyla
Goto Top

RIS-Server kann nicht kontaktiert werden

Fehlermeldung im MMC Snap-In, wenn "Abbilder" ausgewählt werden soll: Die Verbindung mit dem Remoteinstallationsserver kann nicht hergestellt werden. Auf den Server kann derzeit nicht zugegriffen werden. Der Verzeichnisdienst wurde mit den neuen Einstellungen aktualisiert.

Hi @ all,


habe folgendes Problem: Und zwar bekomme ich, wie in der Einleitung bereits beschrieben, folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche in den Eigenschaften des RIS-Servers auf den Reiter "Abbilder" zu gelangen:

Die Verbindung mit dem Remoteinstallationsserver kann nicht hergestellt werden. Auf den Server kann derzeit nicht zugegriffen werden. Der Verzeichnisdienst wurde mit den neuen Einstellungen aktualisiert.

Habe bereits bei Microsoft herausgefunden, dass angeblich nur Abbilder angezeigt die mit Hilfe des Remoteinstallations-Setups erstellt wurden. Allerdings wurde meine erstes flaches Abbild mit Hilfe dieses Tools erstellt und müsste also von daher angezeigt werden.

Ich traf auf den Fehler, als ich meine modifizierte Antwortdatei mit dem Image verknüpfen wollte.

Hat von euch jemand vllt schon einmal dasselbe Problem gehabt oder weiß wie man es beheben kann?


Greetz,
Danny

Content-Key: 43416

Url: https://administrator.de/contentid/43416

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DannyLA
DannyLA 02.11.2006 um 12:06:36 Uhr
Goto Top
Hab das Problem nach langer Suche selber lösen können. Die IRPStackSize war nicht vorhanden bzw. zu klein. In der Registry auf Hexadezimal "50" gesetzt, Neustart und schon wurden die flachen Abbilder angezeigt!