uwe82
Goto Top

RIS-Server: PXE-Client kann ihn nicht kontaktieren

Domaenencontroller mit DHCP auf dem einen Server, RIS auf einem zweiten DC

Hallo,
der PXE-Client bekommt nun vom DHCP-Server eine IP-Adresse. Doch weiter passiert nichts, ich bekomme am Rechner nur die Meldung:

PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011

Das seltsame dabei ist auch (ich weiss nur nicht, ob das was damit zu tun hat): Wenn ich auf dem ersten DC im AD die Eigenschaften des RIS-Servers anschaue und dort unter Remote Installation -> Advanced Settings auf Images oder Tools klicke, bekomme ich immer die Meldung:

Unable to contact the remote install server. The server may not be accesible at this time. The directory service has been updated with the new settings.

Wenn ich das jedoch auf dem RIS mache, werden die Images korrekt gelistet.

Hat da jemand eine Idee dazu?

Content-Key: 16077

Url: https://administrator.de/contentid/16077

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 15, 2005 at 08:39:59 (UTC)
Goto Top
Mehere Einträge führen auch zu keiner Lösung, sondern nur zu mehr Traffic!
Member: Uwe82
Uwe82 Sep 15, 2005 at 15:32:41 (UTC)
Goto Top
Was meinst Du mit "Mehrere Eintraege" ?
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 19, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:55:50 (UTC)
Goto Top
Member: Uwe82
Uwe82 Sep 19, 2005 at 14:31:04 (UTC)
Goto Top
Du solltest Dir glaube ich erstmal die Threads durchlesen und durchdenken, denn es geht um unterschiedliche Themen: Im ersten Thema hatte ich Probleme, dass der PXE-Client keine IP vom DHCP-Server bekommt. Hier gehts jetzt darum, dass der PXE-Client nach dem Erhalten der IP nicht die Daten vom RIS-Server holt.

Erst lesen, dann meckern!
Member: kruessi80
kruessi80 Jan 17, 2007 at 15:29:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
gibt es denn mitlerweile eine Lösung?

gruß
Matthias
Member: Uwe82
Uwe82 Jan 17, 2007 at 15:43:42 (UTC)
Goto Top
Puh, Du fragst mich Sachen, das Thema ist jetzt schon 1,5 Jahre alt. Ich habe gerade mal überlegt, was es damit auf sich hatte. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wie und ob ich es überhaupt lösen konnte.

Ich glaube, das Problem war die Angabe des Pfades zum Image, der falsch war. Oder es war der Linux-Server, der auch als PXE-Host diente.
Member: kruessi80
kruessi80 Jan 17, 2007 at 16:15:56 (UTC)
Goto Top
hab den Fehler gefunden:

Hatte in der dhcpd.conf eingetragen:

option vendor-class-identifier "PXEClient"

Ohne diesen Eintrag funktioniert's. Juhu face-smile

Grüße