Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS-Server verlangt bein Installation von 2003 Server eine NT4 oder Win2000-Lizenz

Mitglied: ewok

ewok (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2006, aktualisiert 26.12.2006, 3410 Aufrufe, 4 Kommentare

"Setup cannot verify that you qualify to install this updgrade product."

Mein RIS-Server verteilt seit Monaten brav seine Images von Windows 2003 Server, lief immer einwandfrei...

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen ein Image aus der Liste entfernt und erlebe jetzt ein seltsames Phänomen:

Die Installation läuft wie gewohnt an, doch nach kurzer Zeit bricht sie ab:

- Wenn die Platte leer ist, verlangt er nach einer NT4- oder Win2000-CD, um zu überprüfen, ob ich Updateberechtigt bin. Wenn ich ihm eine der gewünschten CDs gebe, liest er darauf rum, kommt aber nicht weiter.

- Wenn auf der Platte schon ein Windows-BS installiert ist, schreibt er mir: No previous version of Windows NT can be found on your Computer. Setup cannot verify that you qualify to install this updgrade product."

Die Images sind aber alle mit regulären Installations-CDs/DVDs aus unserem MSDN-Abo erstellt, keine Upgrade-Versionen!

Hat schon mal jemand diesen Effekt in freier Wildbahn beobachten können?
Fehlt dem Server durch das Entfernen des Images etwas, was sich jetzt auf die anderen Images auswirkt??


ewok
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.12.2006 um 11:24 Uhr
Hallo,

welche Betriebssysteme verteilst Du den mit dem RIS? Und Du hast hoffendlich nicht das blanke RIS-Image gelöscht, welches zu dem zu verteilendem BS gehört.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ewok
25.12.2006 um 19:18 Uhr
Der RIS verteilt 2003 Server.

Das war auch schon meine Vermutung, dass beim "Aufräumen" das Master-Image gelöscht wurde, auf das sich andere Installationspakete beziehen...

Ich habe zwischenzeitlich noch einmal ein komplettes Image von einer 2003er Installations-CD (durch Einlesen auf dem RIS-Server) erstellt in der Hoffnung, dass er dann evtl. fehlende Dateien wieder mit kopiert, aber leider komme ich immer zu der selben Fehlermeldung...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.12.2006 um 09:46 Uhr
ist das auch, wenn Du ein Image vom dem neu eingelesenen 2k3-Image erstellst?

Du hast letzt aber nicht zufällig eine Update-CD erwischt, von der Du die Images erstellt hast?
Bitte warten ..
Mitglied: ewok
26.12.2006 um 11:59 Uhr
ja, auch bei dem nagelneuen, nackten Image von Install-CD möchte er eine NT4 oder 2000 Server-CD haben, um zu überprüfen, ob ich updateberechtigt bin.

Eine Update-CD habe ich nicht benutzt, sowas habe ich IMHO gar nicht

Ich fürchte, ich muss den RIS mal deinstallieren und wieder neu aufziehen... Vorher natürlich die alten Images mal wegkopieren und später versuchen, sie wieder einzufügen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Windows 7
Komische Zeichen bein Booten?
Frage von Sil3nz3rWindows 76 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe seit neuestem beim Booten irgendwelche komischen Zeichen in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Kurz ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Webbrowser

Masterpasswort verlangt Win10

Frage von WinKingDingLingWebbrowser4 Kommentare

Hallo Techiesvon mir wird plötzlich ein Masterpasswort verlangt für ein Software Sicherheitsmodul. Ich habe ein solches nie gesetzt. Ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 15 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

DNS
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung
gelöst Frage von OrkansonDNS10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...