justusfowl
Goto Top

Rising Internet Security Update funktioniert nicht in VM mit Windows 2008R2

Guten Abend zusammen,

ich bin - wie an dem Ranking zu erkennen - noch ein ziemlicher Laie auf dem Servergebiet und habe mich aus Interesse mal an W2k8R2 mit der Hyper-V Rolle gewagt.
Ich hatte noch 2 Lizenzen von Rising Internet Security.
Eine möchte ich gerne auf dem Host und eine auf der VM (auch W2k8R2) installieren.
Das funktioniert auch noch, allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem Update.

Will ich die Version auf dem Host updaten funktioniert es wunderbar. Versuche ich die gleiche Aktion jedoch auf der VM stürzt der Updater immer ab.

Habe auch schon einiges an Googlen hinter mir, habe aber leider immernoch keine richtige Antwort bekommen:
Brauch ich denn AV auf der VM zusätzlich, oder reicht es auf dem Host? (VM ist ein Terminalserver)

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Schönen Abend noch&Grüße

JF

edit:
wie ist die Erfahrung mit Freeware-AV bzw. welche AV könnte ich mir beruhigt zulegen? (Ich brauche nur 1 bzw. dann 2 Lizenzen aber keine 10)

Content-Key: 141605

Url: https://administrator.de/contentid/141605

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: JustusFowl
JustusFowl Apr 28, 2010 at 19:42:27 (UTC)
Goto Top
hm hat keiner eine Idee??
würde mich wirklich über jede Anregung freuen.
Gruß