142583
Goto Top

RJ-45 bevorzugt Keystone Modul mit 470 Kiloohm

Hallo,

kennt jemand RJ-45 Technik mit 470 Kiloohm oder TAE mit entsprechender Technik für die Hutschiene? Bevorzugt Keystone?!

Content-Key: 557153

Url: https://administrator.de/contentid/557153

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 13, 2020 at 01:21:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @142583:
kennt jemand RJ-45 Technik mit 470 Kiloohm oder TAE mit entsprechender Technik für die Hutschiene? Bevorzugt Keystone?!
Ein PPA? (Passiver Prüfabschluß?) https://de.wikipedia.org/wiki/Passiver_Pr%C3%BCfabschluss
https://www.google.com/search?q=tae+hutschiene

Gruß,
Peter
Mitglied: 142583
142583 Mar 13, 2020 at 07:13:25 (UTC)
Goto Top
Ja, darum geht es.
Nur die TAE Dosen Dr Telekom haben den PPA bzw. hatten, heute ist der Widerstand im Anschlusskabel.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 13, 2020 updated at 15:16:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @142583:
Nur die TAE Dosen Dr Telekom haben den PPA bzw. hatten, heute ist der Widerstand im Anschlusskabel.
Daas erkläre mal wie in ein Installationkabel Widerstände und Dioden eingenrecht werden damit du wo immer du schneidest eine Prüfschaltung (Diode und 470 kOhm Widerstand) in korrekter Schaltung findest...

Gruß,
Peter
Member: tikayevent
tikayevent Mar 13, 2020 updated at 17:40:42 (UTC)
Goto Top
Der PPA ist weiterhin in der ersten Dose. Damit wird die physikalische Verbindung zwischen beiden Leitungsenden geprüft. Dann gibt es noch die galvanische Signatur, die korrekterweise im DSL-Modem integriert sein muss, wenn ein Gerät der 1TR112 entsprechen soll. Die Telekom selbst hatte zwei oder drei Speedports, die vor der entsprechenden Änderung der 1TR112 entwickelt und für den Vertrieb freigegeben wurden, die dann mittels Signaturkabel angepasst wurden.

Der PPA ist nicht zwingend, aber empfohlen. Er kann bei einer Störung unnötige Technikereinsätze vermeiden. Es gibt aber keinerlei Pflicht, eine TAE als Übergabepunkt zwischen Telekomnetz und kundeneigenem Netz zu verwenden. Irgendwo hab ich noch ein telekomeigenes Dokument, mit Anweisungen für Subunternehmer, in dem u.a. Trennleisten, Patchfelder und ähnliches als Übergabepunkt erlaubt werden.

Mir hat ein telekomeigener Telekomiker schonmal einen auf Rangierdraht gecrimpten 8P8C als Übergabepunkt übergeben.
Mitglied: 142583
142583 Mar 13, 2020 at 20:11:28 (UTC)
Goto Top
Wenn du wüsstest, was alles an richtiger Technik in einem Kabel sein kann.
Jedes bessere Handyladekabel ist voll damit.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Signatur-k/ta-p/2065 ...
Mitglied: 142583
142583 Mar 13, 2020 at 20:12:24 (UTC)
Goto Top
Wenn Mann die erste Dose hat, bzw. sie eine von der Telekom ist.
Eine StiNo-TAE-Dose hat keinen PPA
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 13, 2020 updated at 20:56:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @142583:
Jedes bessere Handyladekabel ist voll damit.
Mal sehen wie du dein Handy am Installationskabel (Leitung) dranhängst und auflädst.face-smile
Kabel zur TAE vom APL: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel .... Ich rede nicht von einer Teilnehmeranschlußleitung die mit TAE oderRJ-45 daherkommt und irgendwelche Elektronik eingebaut haben kann.

Gruß,
Peter
Mitglied: 142583
142583 Mar 14, 2020 at 06:45:50 (UTC)
Goto Top
Das ist mir bekannt, ich hatte nur gehofft, dass man ein anderes Format kaufen kann.
Mitglied: 142583
142583 Apr 13, 2020 at 07:57:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe vier 12 Cent Wiederstände mit dem LSA Werkzeug direkt im APL auf die Klemmleiste gedrückt. Dann das Keystone Modul mit einem Cat7 Kabel angeschlossen.

"Problem" gelöst.