grefabu
Goto Top

Robocopy - ACL für übergeordnete Verzeichnisse bei Option -S

Moin,

ich wollte mittels robocopy Dateien die ein Mindestalter erreicht haben von einem MS 08er Server auf einen anderen auslagern.

robocopy wurde unter anderen mit /COPYALL /SECFIX aufgerufen.

Kopiert wurden im Testfall 7 Dateien und die Dateien haben auch die entsprechenden ACLs erhalten, der Ordner der Dateien auch. Allerdings wurden sämtliche übergeordnete Ordner nicht mit den ursprünglichen ACLs angelegt, sondern mit den Rechten für das kopierende Benutzerkonto.

Wähle ich statt der Option /S die Option /E werden sämtliche 49.316 Ordner im Zielsystem angelegt, dafür aber mit den richtigen ACLs.

Wenn ich das richtig sehe, scheint es kein Zwischending zu geben? Also mit /S die Datei und Pfad bis dorthin mit den richtigen Rechten zu versehen?

Evtl kennt jemand eine SW die das erledigt. Ziel ist eine Auslagerung alter Dateien unter Beibehaltung der Berechtigung an den Dateien und Ordnern. Dadurch soll der eigentliche Fileserver schlanker werden, trotzdem sollte man im Falle der Notwendigkeit nicht umständlich auf die Backupmedien zurückgreifen müssen.

Content-Key: 335590

Url: https://administrator.de/contentid/335590

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock