Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy . Datei im Zielverzeichnis nur überschreiben, wenn neuer

Mitglied: gnrmarcel

gnrmarcel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2016 um 16:14 Uhr, 5516 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe hier in der Firma, ältere USB Festplatten, wo das Gleiche (Ordner struktur inkl. Dateien) drauf ist aber unterschiedlichen Alters.

Jetzt möchte ich den Inhalt der Festplatten auf eine NAS und an einem Ort bringen. Dabei soll aber nur der aktuellste Stand übrig bleiben.
Da ich nicht weiß, welche HDD zu welchen Zeitpunkt gebraucht wurde, darf Robocopy die Datei auf der NAS nur dann überschreiben, wenn die Datei von der externen HDD aktueller ist.
Wenn generell eine Datei noch nicht auf der NAS vorhanden ist, soll er die halt einfach kopieren.


Ich kopiere bei der ersten HDD auf NAS mit den Optionen: /S /COPY:DATO /R:1000000 /W:30

Doch wie mache ich bei den nächsten HDD's weiter?

Kann mir da jemand vielleicht helfen?
Mitglied: emeriks
11.10.2016 um 16:30 Uhr
Hi,

/S /COPY:DATO /R:1000000 /W:30 /XO

/XO schließt ältere Dateien aus.

E.

/R:1000000 /W:30
Willst Du echt bis zu 30 Mio Sekunden pro besetzte Datei warten?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.10.2016 um 16:30 Uhr
Moin,

Doch wie mache ich bei den nächsten HDD's weiter?
Genauso Nur neuere Daten zu kopieren ist das Standardverhalten von robocopy.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.10.2016 um 16:31 Uhr
Genauso Nur neuere Daten zu kopieren ist das Standardverhalten von robocopy.
Seit wann das denn? Meines Wissens nur dann, wenn man spiegelt (/MIR). Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.10.2016 um 16:41 Uhr
Seit wann das denn? Meines Wissens nur dann, wenn man spiegelt (/MIR). Oder?
Ja, richtig - my bad :/ Das liegt daran das ich robocopy kaum für was anderes als Fileserver Migrationen verwende

Meine Standardparameter (ohne /MIR )
01.
/S /E /XO /COPYALL /NP /R:0 /W:0 /TEE /LOG:%temp%\rc.log
@gnrmarcel: was machst du wenn auf neueren Kopien Files/Dirs gelöscht wurden?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.10.2016 um 16:44 Uhr
@gnrmarcel: was machst du wenn auf neueren Kopien Files/Dirs gelöscht wurden?
Ich würde erst alle USB-HDD mit o.g. Befehl in einem temporären Verzeichnis konsolidieren. Dann würde ich das produktive Verzeichnis mit "/MIR" auf das temporäre Verzeichnis spiegeln. Dann das temporäre V. produktiv nehmen. Müsste doch gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: gnrmarcel
11.10.2016 um 17:48 Uhr
Hallo,

es wird nur ein einmaliger Vorgang sein ... Sind quasi AltDaten, die nicht mehr angefasst werden auf der NAS und nur Leseberechtigung bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: step777
11.10.2016, aktualisiert um 22:40 Uhr
Aus eigener Erfahrung werfe ich noch in die Waagschale, dass robocopy zum Einen seine liebe Not mit dem Kopieren auf Nicht-NTFS-Dateisysteme (z.B. ein NAS) hat und sich zum Anderen im selben Zusammenhang je nach Version unterschiedlich verhält, siehe auch hier.

Bei mir kopiert robocopy in der Version XP026 mit folgenden Parametern vernünftig auf ein Synology-NAS mit BTRFS als Dateisystem:

/COPY:DT /FFT /W:1 /R:1

Eine schöne Übersicht über die Unterschiede gibt es hier.

Gruß

step777
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Robocopy Zielverzeichnis mit Dateidatum versehen

Frage von kubjo-jkBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich würde gerne Bilder einer Speicherkarte via robocopy auf eine Festplatte kopieren lassen und die Bilder gleich ...

Windows Tools

Robocopy - FEHLER 1 (0x00000001) Zugriff auf Zielverzeichnis . Unzulässige Funktion

Frage von BodennebelWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, mich plagt seit einigen Tagen ein Kopierproblem mit robocopy. Ich versuche die Ordner einer Netzwerkfreigabe von einem ...

Batch & Shell

Robocopy bleibt stehen bei einer datei

gelöst Frage von shooanBatch & Shell8 Kommentare

Habbo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script das mir meine Dateien Kopieren soll. Es bleibt einfach ...

Windows Installation

Windows neu aufsetzen über die Recovery-Datei

Frage von AmatuerWindows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, vorgestern habe ich erst ein Thread über dieses Thema bereits gestellt. Da ich glaube dass ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 13 StundenMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör41 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner18 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke16 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Windows Server
Datenträger-Umbau Windows 2012 R2
Frage von petereWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Windows 2012 R2 auf Datenträger 0 diese Volumes: 0 = Startpartition 1 = EFI-Systempartition ...