Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

robocopy dateien ausschließen

Mitglied: gamer0815

gamer0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008 um 15:30 Uhr, 12013 Aufrufe

hallo ich habe folgendes problem:

Ich arbeite seit kurzem mit FritzFax, welches das Problem hat, dass jedes eingehende Fax nur ein den einen Ordner kommt und wenn ich es dort lösche, fängt die Nummerierung wieder von vorne an.

Jetzt habe ich mit robocopy eine Datei geschrieben, welche alle Dateien vom FAX Verzeichnis in eein FAXANSICHTS Verzeichnis kopiert, und dabei die Attribute im Quellverzeichnis auf nicht archiviert ändert, gleichzeitig nur die archivierbaren kopiert (ganz einfach, damit er immer nur die neuen Dateien kopiert)

Der ganze Aufwand hat folgenden Grund. Ich bekomme pro Tag ungefähr 150 Bestellungen via Fax. Diese werden in einem Bildbetrachtungsprogramm auf einem 2. Monitor angezeigt.
Wenn ich jetzt immer alle Dateien lösche, kann ich am nächsten Tag nicht mehr nachvollziehen, wer was bestellt hat, außer ich stelle alles aus dem Papierkorb wieder her.

Wenn ich alle Dateien drin lasse weiß ich spätestens beim 20 Fax nicht mehr welches ich schon eingetragen habe und welches nicht.

Meine bisherige Lösung:

robocopy C:\_fax C:\_faxansicht /M /MON:1

DAS EIGENTLICHE PROBLEM IST: Robocopy erkennt eine Änderung schon nach 1kb --> FritzFax erstellt aber sofort bei jedem Fax eine Datei mit 0kb und zählt diese dann hoch.

Sobald die Datei also 1kb hat, wird sie kopiert (was FritzFax stört und zu Verbindungsabbrüchen führt). Außerdem wird dann nur eine 1 oder 2 kb große Datei kopiert, auf der nichts zu sehen ist.
Durch die Funktion /M wird aber die Datei im Quellverzeichnis so abgeändert, dass sie anschließend nicht mehr kopiert wird.
Im Ordner "_faxansicht" wird jede eingetragene Faxnachricht sofort gelöscht.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass die Datei erst kopiert wird, nachdem sie zur Gänze empfangen ist, bzw erst nach einer gewissen Zeit nachdem eine Datei geändert wurde?

Über die Funktion /MIN:100 oder so kann ich ja nur alle Dateien ausschließen, welche wirklich nur 0 kb haben. Wenn ich die Größe verändere, kann ich nicht mehr sagen ob jetzt alle Dateien kopiert wurden, weil ja nicht jedes Fax gleich groß ist.

Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen. Entweder durch einen Code oder eine alternative Lösung.

Danke schonmal!
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy bleibt stehen bei einer datei
gelöst Frage von shooanBatch & Shell8 Kommentare

Habbo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script das mir meine Dateien Kopieren soll. Es bleibt einfach ...

Windows Tools

Robocopy . Datei im Zielverzeichnis nur überschreiben, wenn neuer

Frage von gnrmarcelWindows Tools7 Kommentare

Hallo, ich habe hier in der Firma, ältere USB Festplatten, wo das Gleiche (Ordner struktur inkl. Dateien) drauf ist ...

Batch & Shell

Robocopy Logfile

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V16 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...