dannyno1
Goto Top

Robocopy Datum der zu kopierenden Dateien wird nicht übernommen

Hi liebe Community,
ich versuche im Moment einige Dateien von meinem Server auf einen anderen mit Robocopy zu sichern. Im Vordergrund stehen hierbei das die Datumsangaben der Ordner und Dateien sowie die Berechtigungen übernommen werden.

Ich benutze Robocopy aus dem Windows Resource Kit (Windows2003 / XP)

robocopy "\\test\g_daten" "Z:\g_daten" /COPY:T /COPYALL /E /B /R:0 /W:0 /Log:Robolog.log /TEE

Nachdem ich den Befehl abgesetzt habe, haben alle Ordner das aktuelle Datum die Ordner jedoch nicht.

Wie kann man es hinkriegen, dass die Ordner auch das Datum der Quelle haben ?

Gruss Danny

Content-Key: 123504

Url: https://administrator.de/contentid/123504

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 81825
81825 26.08.2009 um 13:19:08 Uhr
Goto Top
Hi,

Zitat von @Dannyno1:
Nachdem ich den Befehl abgesetzt habe, haben alle Ordner das aktuelle Datum die Ordner jedoch nicht.
Ach, die Ordner haben es, aber die Ordner nicht? Komisch. face-big-smile

du brauchst mindestens die Version XP026, die kennt den Parameter /DCOPY
http://ss64.com/nt/robocopy.html (Anmerkungen unten lesen)
Mitglied: NilsvLehn
NilsvLehn 26.08.2009 um 13:37:14 Uhr
Goto Top
Probier es doch mal so.

robocopy "\\test\g_daten" "Z:\g_daten" /MIR /COPYALL /B /R:0 /W:0 /Log:Robolog.log /TEE

so hab ich es bei mir eingestellt, und er kopiert alle Verzeichnisse etc. mit rüber .. mit allen Zeiten etc.

übrigends /COPY:T brauchst du nicht , da /COPYALL schon alle möglichen Formen mit einschließt ( /COPYALL = /COPY:DATSOU)

Mit /MIR spiegelt er die kompletten Verzeichnisse und dateien.

Ganz praktisch: bei mir nutze ich das als Synchronisation für unsere Aussenberater, die stöpseln sich einmal an und bekommen mittels /MIR alle daten auf den laptop geschaufelt (auch neuere Dateien, gelöschte dateien aus dem Quellverzeichnis werden auch gleich im Zielverzeichnis mit gelöscht, damit der Berater immer auf dem neuesten Stand bleibt) .