xandros
Goto Top

Robocopy erstellt nur das Verzeichnis

Hallo,

ich würde gerne automatisiert wöchentlich eine Sicherung eines Ordners + Unterverzeichnisse anlegen.

Die Sicherung soll jedesmal in einen neuen Ordner geschrieben werden und im Namen das Datum tragen.

Dazu habe ich mir testweise ein Skript geschrieben

set datum=%date%

robocopy "D:\source\Plauen" "D:\target\Backup.%datum%" /COPYALL


Das mit dem Ordnernamen funktioniert, es ein Ordner Backup.18.04.2011 erzeugt, jedoch werden keinerlei Daten in diesen Ordner kopiert.

Wenn ich den Befehl COPYALL durch MIR ersetze funktioniert es zwar, jedoch will ich nur in eine Richtung kopieren und nicht synchronisieren.

Wo liegt der Fehler?

Danke

Content-Key: 164794

Url: https://administrator.de/contentid/164794

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Apr 18, 2011 at 09:29:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

http://ss64.com/nt/robocopy.html

Irgendwas fehlt doch wohl. face-smile Sieh mal in die Beschreibung. (Hinweis: Ziemlich weit oben)

Gruß
Member: Xandros
Xandros Apr 18, 2011 at 09:38:19 (UTC)
Goto Top
ah also doch ^^

Ich hatte es mal versucht mit "D:\source\Plauen\*.*" aber das ging auch nicht. Wie genau muss ich es schreiben, steh gerade neben mir [ ] is es auch nicht ;)

Danke
Mitglied: 99045
99045 Apr 18, 2011 at 09:42:04 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es denn nur mit /COPY, wenn du schon keine Files angibst ?
Oder sind im angegebenen Quellverzeichnis keine Files, sondern sind die in Unterverzeichnissen?

Hier gibt es auch ein GUI.
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 18, 2011 at 10:16:12 (UTC)
Goto Top
Aloha,

nur mal eine Frage nebenbei:

Wozu definierst du datum=%date% eigentlich neu ... ? jetzt hast du %datum% = %date% nur mit anderem Namen ...

greetz André
Member: Biber
Biber Apr 18, 2011 at 10:24:46 (UTC)
Goto Top
[OT] @Skyemugen
Zitat von @Skyemugen:
Wozu definierst du datum=%date% eigentlich neu ... ? jetzt hast du %datum% = %date% nur mit anderem Namen ...
Vielleicht für die deutschprachige Exportversion des Batches Stapels?

Grüße
Biber
[/OT]
Member: Biber
Biber Apr 18, 2011 at 10:43:28 (UTC)
Goto Top
Moin Xandros,

ganz so undokumentiert ist doch das RoboCopy-Tool nicht, auch wenn du dich nicht so explizit auf eine der 6 ITW-Versionen festlegst.

In jeder gatesverdammten Version
  • ist implementiert ein "Robocopy /???"-Schalter für allerausführlichstige Hilfe.
  • wer gerne verteilt über mehrere laue Sommernächte schmökert, für den ist ein RoboCopy.Doc-File dabei mit rentnergerechter Buchstabengröße und extradicken Rahmenlinien
  • für die Teletubbies unter uns gibt es sogar grafische Klickklamotten.

WTF kommt für dich keine dieser Möglichkeiten in Betracht?

Nimm doch einfach zum /Spass mal den /Schalter /s für /schrubbelAllesRüber.
Meinetwegen zusätzlich den Scha/Lter /L für /LassMaSehen.

Dann wird dir nur runterge/Leiert, was Robocopy tun würde.

Mann, das verspricht wieder ein zäher Montag zu werden.

Grüße
Biber
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 18, 2011 at 11:03:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich misch mich auch noch ein face-big-smile

Zitat von @Xandros:
Wenn ich den Befehl COPYALL durch MIR ersetze funktioniert es zwar, jedoch will ich nur in eine Richtung kopieren und nicht
synchronisieren.
Aus deinem Text entnehme ich, dass du annimmst, dass in beide Richtungen synchronisiert wird, was nicht der Fall ist. Wenn du dir, wie von Biber beschrieben, den Schalter /MIR anschaust, siehst du, dass dieser eine Ein-Wege-Synchronisierung erzeugt.

Grüße