leknilk0815
Goto Top

Robocopy erstellt Verzeichnisse nur mit aktuellem Datum

Unterschiedliches Verzeichnisdatum bei robocopy /MIR

Servus,
ich möchte robocopy verwenden, um die Daten vom Server wegzusichern. Dazu verwende ich den Parameter /MIR.
Das funktioniert soweit auch, leider werden jedoch alle gesicherten Verzeichnisse sowie alle Unterverzeichnisse mit dem akt. Datum versehen, nicht mit dem orginalen Erstellungsdatum.
Die einzelnen Dateien haben dann das korrekte (ursprüngliche) Datum.
Gibts da einen Parameter, den ich übersehen habe?

Für einen Tipp wäre ich äusserst dankbar!

Content-Key: 167395

Url: https://administrator.de/contentid/167395

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jun 02, 2011 at 14:22:35 (UTC)
Goto Top
Hallo leknilk0815,

um die Zeitstempel zu kopieren gibt es den Schalter
/DCOPY:T

Gruß
Friemler


[EDIT]
Schalter war falsch geschrieben, fehlendes D ergänzt.
[/EDIT]
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 02, 2011 at 14:58:30 (UTC)
Goto Top
Danke, der funktioniert leider nicht - (Parameter /DATSOU) enthält alles und tut nicht.

Ich hab aber die Lösung zwischenzeitlich gefunden
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/2006.11.utilityspotlight.as ...
Es gibt eine neue Version der Robocopy.exe.
Dazu muss man sich das Tool "UtilitySpotlight2006_11.exe" installieren, die neue ROBOCOPY.EXE wird dann unter windows\system32 abgelegt.
Wenn man dann den Befehl mit den Parametern
/MIR /DCOPY:T
aufruft, wird sowohl ein Mirror angelegt als auch das ursprüngliche Verzeichnisdatum mitgenommen.

Gruß - Toni
Member: Friemler
Friemler Jun 02, 2011 at 15:13:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni,

sorry, ich meinte auch /DCOPY:T. Und richtig, den Schalter gibt es erst ab Version XP026, ist also in den Versionen, die Vista und Win7 beiliegen schon vorhanden. Aber um so besser, wenn Du es selbst lösen konntest.

BTW: Damit man sich nicht immer ein ganzes Paket installieren muss, wenn man nur ein Programm daraus benötigt, gibt es Universal Extractor, damit kann man Setup-Dateien auspacken.

Gruß
Friemler
Member: Friemler
Friemler Jun 05, 2011 at 02:52:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni,

der Link zum Download von ROBOCOPY funktioniert nicht, weil sich irgendwie eine schließende Klammer da rangehängt hat. Es wäre für die Nachwelt nützlich, wenn Du das noch korrigieren würdest.

Gruß
Friemler
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 05, 2011 at 08:43:47 (UTC)
Goto Top
Servus,
ich hatte den Link in Klammern gesetzt, die führende Klammer ist aus irgendeinem Grund "abhanden gekommen"...
In so einem Fall sollte man sich aber zu helfen wissen.
Verknüpfung in ein Notepad kopieren, unerwünschte Zeichen entfernen, erledigt...

Gruß - Toni