Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

robocopy Idee für .log Datei öffnen-Befehl und .log Datei erstellen mit Fehler Protokol im Temp Ordner

Mitglied: Lauder

Lauder (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 22:55 Uhr, 14285 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich möchte den Ordner Favoriten 1:1 kopieren (Vergleichen der Ordner + Dateien und löschen überschüssige Dateien).
Es soll nach dem kopieren eine log Datei [U]öffnen[/U] (die im TEMP Ordner erstellt wurde) mit einer Protokolierung aller Fehler (welche Dateien gelöscht wurden und welche kopiert und nicht kopiert wurden).
Das Eingabefenster sollte aber noch offen sein und auch dort sollte quasi die Ordner die gelöscht, kopiert und nicht kopiert wurden anzeigen.

Was muss ich an meinem Skript anpassen?

*
@ECHO OFF
CLS
color 0A
ECHO Die Datensicherung der Favoriten Datei wird gestartet ..
ECHO.

@set logf=C:\WINDOWS\Temp\Backup.txt
:start
echo * öffne Logfile *
@echo S T A R T > %logf%
@echo. >> %logf%

robocopy.exe "D:\INSTALLATION PROGRAMME\Backup\Favoriten" "G:\INSTALLATION PROGRAMME\Backup\Favoriten" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 /TEE /X /V

if errorlevel 16 echo
*FATAL ERROR* & goto end
if errorlevel 15 echo FAIL MISM XTRA COPY & goto end
if errorlevel 14 echo FAIL MISM XTRA & goto end
if errorlevel 13 echo FAIL MISM COPY & goto end
if errorlevel 12 echo FAIL MISM & goto end
if errorlevel 11 echo FAIL XTRA COPY & goto end
if errorlevel 10 echo FAIL XTRA & goto end
if errorlevel 9 echo FAIL COPY & goto end
if errorlevel 8 echo FAIL & goto end
if errorlevel 7 echo MISM XTRA COPY & goto end
if errorlevel 6 echo MISM XTRA & goto end
if errorlevel 5 echo MISM COPY & goto end
if errorlevel 4 echo MISM & goto end
if errorlevel 3 echo XTRA COPY & goto end
if errorlevel 2 echo XTRA & goto end
if errorlevel 1 echo COPY & goto end
if errorlevel 0 echo --no change-- & goto end
if not ERRORLEVEL 1 goto log
if not ERRORLEVEL 2 goto log
if not ERRORLEVEL 3 goto log
if not ERRORLEVEL 4 goto log
if not ERRORLEVEL 5 goto log
if not ERRORLEVEL 6 goto log
if not ERRORLEVEL 7 goto log
if not ERRORLEVEL 8 goto log
if not ERRORLEVEL 9 goto log
if not ERRORLEVEL 10 goto log
if not ERRORLEVEL 11 goto log
if not ERRORLEVEL 12 goto log
if not ERRORLEVEL 13 goto log
if not ERRORLEVEL 14 goto log
if not ERRORLEVEL 15 goto log
if not ERRORLEVEL 16 goto log
if not ERRORLEVEL 1 goto send
if not ERRORLEVEL 2 goto send
if not ERRORLEVEL 3 goto send
if not ERRORLEVEL 4 goto send
if not ERRORLEVEL 5 goto send
if not ERRORLEVEL 6 goto send
if not ERRORLEVEL 7 goto send
if not ERRORLEVEL 8 goto send
if not ERRORLEVEL 9 goto send
if not ERRORLEVEL 10 goto send
if not ERRORLEVEL 11 goto send
if not ERRORLEVEL 12 goto send
if not ERRORLEVEL 13 goto send
if not ERRORLEVEL 14 goto send
if not ERRORLEVEL 15 goto send
if not ERRORLEVEL 16 goto send
:end
echo.

echo Errorlevel: %errorlevel% >> %logf%
@echo. >> %logf%

pause
*

Danke im voraus für die Hilfe

Elena
Mitglied: yumper
11.04.2006 um 01:28 Uhr
ich denke

robocopy <quelle> <Ziel> /MIR > <logfile>

reicht völlig

bedenke !!
es gibt nur eine Ausgabe
entweder in dein Fenster
oder die Logdatei

am Ende kannst dir ja mit

TYPE <logfile>


das Ergebnis ansehen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.04.2006 um 20:52 Uhr
Hm, Lauder,
nicht dass ich es ausprobiert hätte, aber aus dem Bauch heraus:

....(Dein Bätchlett bis zur Zeile vor "Robocoby .." as is)

Robocopy [Quelle] [Ziel] [streiche:"*.*"] [bisherige Optionen] /Log+:%log%

... die abwärts zählenden "if errorlevel 16" ... bis ..."if errorlevel 0 ..." würde ich eindeutiger formulieren:

if errorlevel 16 (echo *FATAL ERROR*) && goto end
..
..Alles NACH "if errorlevel 0" bis ":end" wird NIE erreicht -- in die Tonne damit .

Da weiß ich nicht genau, was Du da vorhast... jedenfalls hast Du die ECHO-Meldungen NUR auf dem Bildschirm, nicht in der Logdatei.

Du könntest das Ganze etwas nachvollziehbarer gestalten, wenn Du am Anfang die Errorlevel-Texte in Variablen packst:
Set "Errorlevel_16= FATAL ERROR"
...
Set "Errorlevel_5= Mismatch beim COPY"
...
Set "Errorlevel_0=Alles prima!"

und später einfach statt ALT dann NEU schreibst:

ALT:
echo Errorlevel: %errorlevel% >> %logf%

NEU:
Set "myErrorlevel=Errorlevel_%errorlevel%"
echo Errorlevel: %myerrorlevel% >> %logf%

Den Ratten### oben kannst Du dann genauso handeln:
(unmittelbar nach Robocopy)
Set "myErrorlevel=Errorlevel_%errorlevel%"
(echo %myerrorlevel% ) && goto :end

..statt dieser 16 If errorlevel-Zeilen.

Hope That Helps

Biber
[Edit] Das nicht jugendfreie und automatisch entschärfte Wort oben ("Ratten###") heißt Rattenschwantz mit "z" statt "tz".
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Lauder
11.04.2006 um 22:55 Uhr
Danke an euch beiden es hat geholfen.

Tschüssi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
RoboCopy Log Fehler?
gelöst Frage von clragonBatch & Shell16 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Bin heute auf ein komisches Problem gestoßen. Folgender Code: by rubberman Das Problem: Normalerweise sollte das ...

Windows Tools
Robocopy Befehl für Datensicherung
Frage von XerodermusWindows Tools6 Kommentare

Hallo liebes Board, vielleicht habe auch auch einfach ein Brett vor dem Kopf, aber irgendwie kann ich leider keine ...

Batch & Shell

Robocopy log Angabe der Zeiten - Verständnissfrage

gelöst Frage von NetMareBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich kopiere aktuell einige Dateien via Robocopy mit dem Optionen: *.* /FFT /S /E /COPY:DAT /PURGE /NP ...

Batch & Shell

Batch: Einmaliges Kopieren mit Robocopy und Log abgleich

gelöst Frage von RotbartBatch & Shell35 Kommentare

Ich bin gerade dabei eine Batchdatei zu erweitern, was aber scheinbar nicht so einfach ist wie gedacht. Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...