niklasstrom
Goto Top

Robocopy nur Kopier Funktion

Hallo zusammen,

bin nicht der Robocopy Spezi, würde aber gerne mit der Funktion

/NDL /NFL /S /E /COPY:DAT /PURGE /NP /R:0 /W:0

mehrere Ordner kopieren. Dabei will ich nur kopieren. Es soll nichts synchronisiert werden, nichts gelöscht werden oder sonstiges. Es soll eignetlich dazu gedacht sein, eine Datengrab aufzu machen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob die Funktion oben ausreicht. Hat evtl. schon mal jemand so eine Sicherung gemacht ?
Kann mir einer sagen ob das ausreicht?
Mfg

Content-Key: 169895

Url: https://administrator.de/contentid/169895

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: photographix
photographix Jul 18, 2011 at 05:27:58 (UTC)
Goto Top
Olá und Hallo,

der "Klassiker" wäre robocopy "Quelle" "Ziel"
fertig

für den rest robocopy /? im CMD Fenster
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 18, 2011 at 07:27:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, der Befehl genügt um eine Verzeichnisstruktur zu kopieren. Am Ziel werden dabei die in der Quelle nicht mehr vorhandenen Dateien+Verz. gelöscht.

@photographix:
aber nur wenn man keine Unterverz. hat.

lg,
Slainte
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 18, 2011 at 07:56:30 (UTC)
Goto Top
Wenn man die Parameter mal anschauen würde, müsste einem eigentlich auffallen, das da was von Purge steht, was reinigen, säubern bedeutet.
Da müssten einem schon die Alarmglocken klingeln, wenn man nichts löschen will.
Und wenn man den Parameter nicht kennt, kennt man die anderen wohl auch nicht. Halte ich für etwas gefährlich, ohne Nachzudenken einfach was aus dem Internet zu übernehmen. Selbst von hier.
Sind ja aber nicht meine Daten, aber ungestestet sollte es etwa so aussehen:

/NDL /NFL /S /E /COPY:DAT /NP /R:0 /W:0

Und was ist eigentlich aus der Variante "Testen, Ausprobieren" geworden?
Ist wohl eine aussterbende Kunst.
Member: dualhead
dualhead Jul 18, 2011 at 12:07:28 (UTC)
Goto Top
Hi all,

Und was ist eigentlich aus der Variante "Testen, Ausprobieren" geworden?
Ist wohl eine aussterbende Kunst.

Und dafür gibt es sogar den Parameter " /L ".

Gruß D.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 18, 2011 at 12:09:13 (UTC)
Goto Top
Und was ist eigentlich aus der Variante "Testen, Ausprobieren" geworden?
Ist wohl eine aussterbende Kunst.
Die wurde 2007 durch "Vorgekautes konsumieren" ersetzt .)