Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy kopiert geerbte Berechtigungen nicht mit

Mitglied: TorstenE

TorstenE (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 09:34 Uhr, 6750 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir haben "Vorlagen"-Verzeichnisse für verschiedene Projekte.

Wir ein neues Projekt erstellt, so wird einfach ein komplettes Vorlagen-Verzeichniss kopiert.
Leider kopiert robocopy aber die "geerbten" Berechtigungen nicht mit.

Gibt es hierzu eine Alternative ?

Torsten
Mitglied: SMARTi
31.08.2011 um 09:41 Uhr
Robocopy Optionen:

/COPY:copyflag[s] Standard-Einstellung: /COPY:DAT
D: Datei-Inhalte
A: Attribute
T: Zeitstempel
S: NTFS ACLs
O: Besitzer
U: Überwachungsinfo

/SEC äquivalent zu /COPY:DATS
/COPYALL kopiert alle Datei-Informationen – äquivalent zu COPY:DATSOU
Bitte warten ..
31.08.2011 um 10:07 Uhr
Hey Smarti, das dachte ich auch, wird aber leider nicht mit kopiert. Obwohl ich als Administartor robocopy ausführe.
Bitte warten ..
Mitglied: SMARTi
31.08.2011 um 10:21 Uhr
Probier mal nur mit diesen Optionen:

robocopy "C:\Daten\Daten2" "X:\Daten\Daten2" /E /SEC

alternativ zu /SEC mal /COPY:DATSO probieren oder schauen welche robocopy version du hast und ggf die alte aus dem 2003er kit nehmen
Bitte warten ..
31.08.2011 um 10:31 Uhr
Hey Smarti:

Es klappt, ich hatte folgendes gemacht:

Ich hatte robocopy in einer Freigabe wie folgt laufen lassen:

net use p: \\server\daten\verwaltung\projektverwaltung$

p:\>robocopy vorlage projekt /E /COPYALL /r:0 /w:0

Das geht nicht!!!

Jedoch klappt folgendes:

c:\>robopy c:\daten\verwaltung\projektverwaltung\vorlage c:\daten\verwaltung\projektverwaltug\projekt /E /COPYALL /r:0 /w:0

Danke

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
31.08.2011 um 17:11 Uhr
Hi

keine Ahnung warum du von
Zitat von TorstenE:
p:\>robocopy vorlage projekt /E /COPYALL /r:0 /w:0
nach

c:\>robopy c:\daten\verwaltung\projektverwaltung\vorlage c:\daten\verwaltung\projektverwaltug\projekt /E /COPYALL /r:0 /w:0

wechselst, aber https://www.administrator.de/index.php?faq=32 könntest du bitte noch beachten
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
ROBOCOPY kopiert Ordner mit Bildern
Frage von xchr1sWindows Tools10 Kommentare

Hallo Administrator.de-User, ich habe momentan ein ROBOCOPY-Script, welches alle 10 Sekunden ausgeführt wird. Momentan kopiert ROBOCOPY stumpf Ordner + ...

Batch & Shell

Robocopy kopiert nicht alle Verzeichnisse

gelöst Frage von mike7050Batch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin! Ich führe den Befehl robocopy auf einem Win 7 Prof PC ...

Netzwerke

Kopiert Robocopy oder Windows schneller?

Frage von multitalentd99Netzwerke4 Kommentare

HAllo, bis heute dachte ich immer das Robocopy 100% zuverlässig schnell kopiert und zudem den Vorteil hat, die Übertragungsgeschwindigkeit ...

Windows Server

2012 R2 - Robocopy kopiert nur 99 Prozent ?

Frage von HenereWindows Server2 Kommentare

Servus Gemeinde, Ich hoffe, das ist nur ein Anzeigefehler ? Im 2ten Durchlauf meldet er keine Änderungen. Danke und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 12 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...