gelöst Robocopy kopiert nach LOKAL, Xcopy auch. - - - - Robocopy kopiert nicht nach NETZWERK, Xcopy wohl

Mitglied: o0Julia0o

o0Julia0o (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2020, aktualisiert 07.08.2020, 506 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

hey,

ich möchte etwas kopieren(per Batch), der Befehl von Xcopy geht so:

Das funktioniert mit robocopy ebenfalls:
Desweiteren möchte ich in einee Netzwerkfreigabe kopieren. Das geht so:
Das funktioniert jedoch nicht mit robocopy:
Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Erwarten würde ich, dass er das gleiche tut wie Xcopy. Also im Ornder SAVES einen Unterordner mit dem heutigem Datum erstellt und dort Den Ordner Quelldaten hineinkopiert.

Wo steckt der Fehler?

lieben Dank!
Mitglied: Datax87
LÖSUNG 07.08.2020 um 00:35 Uhr
Das funktioniert jedoch nicht mit robocopy:
Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Hi, es hapert da nur an Kleinigkeiten.

In der Variable "Quelle" steht direkt hinter dem Gleichheitszeichen ein Anführungszeichen,
dieses muss entfernt werden.

Zweiter Stolperstein ist die Angabe des Zielpfades, wo wiederum beide Anführungszeichen entfernt werden müssen.

Des Weiteren wird das %p:~1% in der Angabe des Zielpfades ein Problem sein.
Diese Angabe ist eigentlich nicht notwendig, wenn denn der Zielpfad "\\Freigabename\G_Daten\SAVES\06.08.2020" korrekt ist.

Probier' mal folgenes Robocopy-Batch:

set Quelle=%AppData%\Quelldaten
robocopy %Quelle% \\Freigabename\G_Daten\SAVES\%DATE%\ /MIR


Nach dem Aufruf dieser Batch-Datei sollte im Verzeichnis "\\Freigabename\G_Daten\SAVES\" ein Unterordner mit dem aktuellen Datum erstellt worden sein, welches wiederum die kopierten Daten enthält.

Gruß, Datax
Bitte warten ..
Mitglied: o0Julia0o
07.08.2020, aktualisiert 08.08.2020
Danke Dir Datax!

Die Anführungszeichen waren das Problem. So geht es:

Doch was tun, wenn ein Leerzeichen im Pfad ist?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 07.08.2020 um 08:12 Uhr
Hi,
Zitat von o0Julia0o:
Doch was tun, wenn ein Leerzeichen im Pfad ist?
Anführungszeichen dort hin, wo sie relevant sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Robocopy kopiert Berechtigungen nicht
gelöst Frage von windows10Windows Server9 Kommentare

Morgen Ich versuche von einem 2008 R2 Server mit dem Lokalen Admin Daten mit: robocopy F:\ \\server51a\f$ /MIR /S ...

Batch & Shell
Xcopy-script kopiert nur 1 datei?
gelöst Frage von f0rml0sBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Batch & Shell

Robocopy kopiert immer alle Dateien aus Cloud auf exFAT

Frage von anmelderBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, E: ist eine Cloud im Cryptomator Container und D: eine exFAT Partition. Es werden immer alle Dateien kopiert ...

Batch & Shell

Xcopy Befehl Zugriff verweigert bzw. Ordnerstruktur wird kopiert aber keine Dateien

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastel gerade an einer Batch, um VPNs von einem System zu anderen zu übertragen. Das Ganze ...

Windows Tools

Robocopy oder xcopy inkrementel und mit Listen ebenfalls Dateien vor dem Kopieren sichern

Frage von BenistcreativeWindows Tools6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe eine ziemlich verzwickte komplexe Aufgabe: Ich möchte Dateien von einem Server auf einen PC kopieren, ...

Backup

Robocopy kopiert zwar alles, nur sind auf dem Ziel danach keine Dateien zu sehen

gelöst Frage von Maverick6Backup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Phänomen mit Robocopy, was ich mir nicht erklären kann. Ich möchte Daten von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)18 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs17 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT