whoisfoxmulder
Goto Top

Robocopy löscht Files nach dem Kopieren auf Zielserver

Hi

Ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen?

Ausgangslage ist eigentlich ganz simpel: Ich möchte eine Verzeichnisstruktur von serverX nach serverY bringen ohne, dass die Berechtigungen mitgenommen werden.

Problem: Die Verzeichnisse und Files werden kopiert, gewisse Verzeichnisse werden aber nach dem kopieren wieder automatisch gelöscht.

Folgender Code liegt vor (anonymisiert - deshalb unsinnige Bezeichnungen ;) )

robocopy \\serverX\Erdbeere\400_IT\10_Partner \\serverY\t$\test12000_Partner\1220_Partnerfirmen\ *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_10_Partner.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\400_IT\11_Schmiede \\serverY\t$\test4000_Schmiede\4300_AR_Schmiede *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_11_Schmiede.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\400_IT\1_sourcing \\serverY\t$\test4000_Schmiede\4300_AR_Schmiede *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_1_sourcing.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\400_IT\20_Struktur \\serverY\t$\test1000_Struktur\1030_AR_Struktur *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_20_Struktur.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\400_IT\21_REM \\serverY\t$\test4000_Schmiede\4300_AR_Schmiede *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /log:c:\temp\400_AR_21_REM.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\400_IT\22_Linzer \\serverY\t$\test1000_Struktur\1030_AR_Struktur *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_22_Linzer.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\400_IT\30_AR_Hilfe \\serverY\t$\test000_Mitarbeiteranfragen\010_Anleitungen *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_30_AR_Hilfe.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\400_IT\51_Weltweite Seiten \\serverY\t$\test1000_Struktur\1030_AR_Struktur *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_51_Weltweite Seiten.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\400_IT\530_Nutzniessung \\serverY\t$\test6000_Lehrmittel\6100_Lizenzen *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_530_Nutzniessung.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\400_IT\54_VHS_Kasette \\serverY\t$\test6000_Lehrmittel\6100_Lizenzen *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_54_VHS_Kasette.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\800_Vorsinflut \\serverY\t$\test4000_Schmiede\4200_ErdbeerSchmiede *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\800_Vorsinflut.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\Firma Einanderermacht\Geld \\serverY\t$\test4000_Schmiede\4200_ErdbeerSchmiede *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\Firma Einanderermacht_Geld.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\Firma Einanderermacht\Einblick \\serverY\t$\test2000_Einanderermachts\2100_IT\Einblick *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\Firma Einanderermacht_Einblick.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\Firma Einanderermacht\Portfolio \\serverY\t$\test4000_Schmiede\4300_AR_Schmiede *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\Firma Einanderermacht_Portfolio.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\Firma Einanderermacht\SALO_Uri_casa \\serverY\t$\test1000_Struktur\1010_Milchstrasse *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\Firma Einanderermacht_SALO_Uri_casa.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\Firma Einanderermacht\Brötchen \\serverY\t$\test4000_Schmiede\4300_AR_Schmiede *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\Firma Einanderermacht_Brötchen.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\Firma Einanderermacht\AR_Einschuss Vorsinnflut \\serverY\t$\test4000_Schmiede\4200_ErdbeerSchmiede *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\Firma Einanderermacht_AR_Einschuss Vorsinnflut.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\Platt \\serverY\t$\test1000_Struktur\1030_AR_Struktur *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\Platt.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\Schmiede \\serverY\t$\test4000_Schmiede\4300_AR_Schmiede *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\Schmiede.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\Hilfe \\serverY\t$\test80000_KundenHilfe *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\Hilfe.log
robocopy \\serverX\Erdbeere\Sagmal \\serverY\t$\test14000_Sagmal *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\Sagmal.log

Liebe Grüsse

Content-Key: 569405

Url: https://administrator.de/contentid/569405

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 02, 2020 at 16:16:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1. Zuwenig Informationen. Wie man eine Frage richtig stellt.

Also, wie sieht Dein Robocopy Befelh denn aus?
Hast Du /MIR im Parameter?

Gruss Penny.
Member: Whoisfoxmulder
Whoisfoxmulder May 02, 2020 updated at 16:40:15 (UTC)
Goto Top
Hi Penny.

Sieht man meinen Code im Post nicht? Dort ist der gesamte Robocopy Befehl mit allen Zeilen aufgeführt.

Japp MIR ist enthalten. Auf dem Source Server sind die Verzeichnisse und Files vorhanden.

Ausserdem ist die Partition auf dem Zielserver blank.

Hier nochmals nur der Auszug einer Zeile:
robocopy \\serverX\Erdbeere\400_IT\10_Partner \\serverY\t$\test12000_Partner\1220_Partnerfirmen\ *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_10_Partner.log

Und hiern nur die verwendeten Befehle

*.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_10_Partner.log
Member: BassFishFox
BassFishFox May 02, 2020 updated at 19:55:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schalte mal die Anzeige versteckter Dateien an auf dem Zielgeraet und sieh nach ob mehr angezeigt wird.

BFF
Member: Whoisfoxmulder
Whoisfoxmulder May 02, 2020 updated at 20:33:39 (UTC)
Goto Top
Hi BFF

Das hab ich ebenfalls schon gedacht. Leider ohne Erfolg. Hab den Prozess beobachtet. Die Files und Ordner werden erstellt/kopiert und dann wieder gelöscht. Allerdings nicht alle nur gewisse Zeilen.

Liebe Grüsse
Member: Birkuli
Birkuli May 02, 2020 at 22:56:04 (UTC)
Goto Top
Hallo @Whoisfoxmulder, (by X-Files)
es sieht so aus als würden die /mir Parameter nicht tief genug aufgelöst und deswegen findet er wohl die anderen Verzeichnisse und dafür /mir die Daten ja nicht mehr im Original Ordner vorhanden sind werden sie im neuen Ordner gelöscht durch jeweils die folgenden /mir Befehle.
Werden die Robocopy Befehle einzeln abgearbeitet solltest du den Fehler eigentlich sehen können.
Wird es als Batch gestartet rödelt er natürlich alles durch und die Ergebnisse sind fehlerhaft.
*.* kannst du glaub ich weglassen da /mir sowieso alles spiegelt!
Ich bin mir nicht ganz sicher aber bei einer Batchdatei musst du den Pointer mit dem CD Befehl in das entsprechende Verzeichnis setzten da /mir sonst vom ersten Pfad ausgeht und alle nachfolgenden Daten die im ersten Pfad nicht enthalten sind löscht.
Member: Whoisfoxmulder
Whoisfoxmulder May 03, 2020 updated at 06:56:44 (UTC)
Goto Top
Hi @Birkuli

Ja genau by X-Files 🕵🏻bin ein riesen Fan 😂

Also Du meinst sowas?
\\serverX\Erdbeere\400_IT\10_Partner cd \\serverY\t$\test12000_Partner\1220_Partnerfirmen\  /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_10_Partner.log

Hab noch einen anderen Input ebenfalls bezüglich /MIR erhalten. Wäre es ein Ansatz diesen wegzulassen und z.B. einfach /e zu nehmen?

Zur Präzisierung. Habe Ordner A, B und C auf dem Sourcefolder und will die Files im Destinationfolder in Ordner D zusammenführen.

Das File hab ich als .cmd gespeichert und via Taskmanager getimet ausgelöst.

Liebe Grüsse Fox
Member: Birkuli
Birkuli May 03, 2020 updated at 09:22:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
so z.B.

CLS
CD C:\Erdbeere\400_IT\10_Ppartner
robocopy C:\Erdbeere\400_IT\10_Ppartner D:\serverY\t$\test12000_Partner\1220_Partnerfirmen\ /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_10_Partner.log
(jetzt wird der /mir Befehl im Ordner 10_Ppartner ausgeführt und abgefragt, eine exakte Kopie des Pfades ab der Stammwurzel wird im Ziel erstellt.)
Pause
CD C:\Erdbeere\400_IT\11_Schmiede
robocopy C:\Erdbeere\400_IT\11_Schmiede D:\serverY\t$\test4000_Schmiede\4300_AR_Schmiede /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\400_AR_11_Schmiede.log
(jetzt wird der /mir Befehl im Ordner 11_Schmiede ausgeführt und abgefragt, eine exakte Kopie des Pfades ab der Stammwurzel wird im Ziel erstellt.)
Pause
usw.
den Pause Befehl nur bis das Skript einwandfrei läuft, der Parameter /e kopiert zwar leere Unterverzeichnisse, jedoch löscht es keine alten Daten falls das gewünscht ist, das macht der /mir Befehl.
Member: Whoisfoxmulder
Whoisfoxmulder May 03, 2020 at 12:16:10 (UTC)
Goto Top
Hi

Danke vielmals face-smile - was meinst Du mit den "Pause Befehl nur bis das Skript einwandfrei läuft"? Also ich probier es einfach mit dem CD Befehl mal aus oder?

Testweise habe ich nun mal den /MIR Befehl durch /E ersetzt. Ich habe auf dem Zielserver die erste Ebene an Ordnern angelegt und freigegeben plus entsprechende Berechtigungen gesetzt. Dann habe ich das Robocopy File laufen lassen. Funktioniert einwandfrei, es wird nichts gelöscht im Ziel - dafür habe ich aber das Problem, dass die Berechtigungen auf dem Zielserver in den kopierten Ordnern nicht geschrieben werden.

Die Berechtigungen und Freigaben auf der ersten Ebene sind unangetastet was gut ist. Nur die kopierten Ordner haben nun nicht alle benötigten Berechtigungen sondern nur diejenige der Freigabe und nicht diejenigen unter "Berechtigungen". Bei /MIR hat das immerhin besser geklappt...Gibt es dazu auch einen Befehl um die Berechtigungen auf dem Zielordner zu vererben?

Oder muss ich zuerst Daten migrieren und dann die Berechtigungen wieder setzen?

Cheers
Member: Whoisfoxmulder
Whoisfoxmulder May 03, 2020 at 12:32:26 (UTC)
Goto Top
Habs gerade mit CD probiert. So setzt es mir das Quellverzeichnis auf das Verzeichnis vom Zielserver wo das Script abgelegt ist ;) nicht ganz was ich möchte. Ohne CD funktioniert es problemlos. Allerdings mit dem alten Verhalten

robocopy CD \\serverX\Erdbeere\400_IT\10_Partner \\serverY\t$\test1200_Partner\1220_Partnerfirmen\ *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\40_AR_10_Schmiede.log

-------------------------------------------------------------------------------
   ROBOCOPY     ::     Robustes Dateikopieren für Windows
-------------------------------------------------------------------------------

  Gestartet: Sonntag, 3. Mai 2020 14:27:02
   Quelle - C:\copy\CD\
     Ziel - \\serverX\Erdbeere\400_IT\10_Partner\

FEHLER: Ungültiger Parameter #3 : "\\serverY\t$\test1200_Partner\1220_Partnerfirmen\" 
Member: em-pie
Solution em-pie May 03, 2020 updated at 13:51:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

der "Befehl" CD springt in das angegebene Verzeichnis:
C:\>cd /?
Wechselt das Verzeichnis oder zeigt dessen Namen an.

CHDIR [/D] [Laufwerk:][Pfad]
CHDIR [..]
CD [/D] [Laufwerk:][Pfad]
CD [..]

  ..   Gibt an, dass Sie in das übergeordnete Verzeichnis wechseln möchten.

Des weiteren kannst du dir das *.* "klemmen". Robocopy kopiert per se alles, außer, du schrängst das auf Dateien ein/ filterst dDateien aus (Parameter /XF bzw. /XD)

Aber das sagt dir Robocopy ja auch in Zeile 11:
robocopy CD \\serverX\Erdbeere\400_IT\10_Partner \\serverY\t$\test1200_Partner\1220_Partnerfirmen\ *.* /MIR /MT:3 /R:3 /w:15 /np /DCOPY:T /A-:HS /log:c:\temp\40_AR_10_Schmiede.log

-------------------------------------------------------------------------------
   ROBOCOPY     ::     Robustes Dateikopieren für Windows
-------------------------------------------------------------------------------

  Gestartet: Sonntag, 3. Mai 2020 14:27:02
   Quelle - C:\copy\CD\
     Ziel - \\serverX\Erdbeere\400_IT\10_Partner\

FEHLER: Ungültiger Parameter #3 : "\\serverY\t$\test1200_Partner\1220_Partnerfirmen\" 

Verstehe deine ROBOCOPY_Probleme nicht.
Wenn ich das hier richtig lese, willst du eine 1:1-Kopie deines Quellpfades am Ziel haben, inkl. der ACLs, richtig?

Dann wäre folgender Code doch sinnvoll:
SET src=\\serverX\Erdbeere\400_IT\10_Partner 
SET dst=\\serverY\t$\test12000_Partner\1220_Partnerfirmen
SET logtest=\\serverX\logs\myCopy_test.log
SET logprod=\\serverX\logs\myCopy_prod.log

echo Dies ist der Testlauf
ROBOCOPY.exe %src% %dst% /L /COPY:DTSO /MIR /R:3 /W:15 /ZB /TS /LOG+:%logtest% /TEE /FP
echo.
echo Dies ist der Kopiervorgang
ROBOCOPY.exe %src% %dst% /COPY:DTSO /MIR /R:3 /W:15 /ZB /TS /LOG+:%logprod% /TEE /FP
PAUSE

Was welcher Parameter bedeutet kannst mit
ROBOCOPY /?
selbst nachlesen.

Edit:
/COPYALL durch COPY:DTSO ersetztm da du die Attribute ja nicht benötigst (/A-:HS)

Gruß
em-pie
Member: Whoisfoxmulder
Whoisfoxmulder May 03, 2020 updated at 13:54:25 (UTC)
Goto Top
Hi @em-pie

Danke für Deine Antwort.

Mein Problem ist, dass der /MIR Befehl mir Daten auf dem Zielserver wieder löscht, wenn er die nächste Zeile abarbeitet.

Versuch es nochmals zu erklären ;) :

serverX hat folgende Ordner A, B, C (und darin enthaltene Unterordner) und entsprechende Berechtigungen.
Die Berechtigungen sollen nicht übernommen werden, sondern diejenigen im Zielserver - es gibt ne neue Struktur.

serverY hat nur noch Ordner D und darauf neu gesetzte Berechtigungen.

Nun soll Robocopy die Inhalte von A, B und C in den Ordner D kopieren und dessen Berechtiungen übernehmen. Die Attribute (Erstelldatum etc.) sollen aber erhalten bleiben.

Aktuell überschreibt mir Robocopy den Inhalt in Ordner D nach jedem Durchlauf. Am Schluss habe ich nur noch Inhalt von Ordner C in Ordner D und A sowie B fehlen.

Wenn ich es mit dem Befehl /e durchführe, klappt es zwar mit den Inhalten (A, B und C sind vorhanden) - dafür übernimmt es lediglich die Berechtigungen aus der Freigabe D und nicht die explizit hinterlegten Berechtigungen des Ordners.

Mein Ansatz war unter anderem noch, die Ordner nicht vorgängig anzulegen sondern mittels Robocopy automatisiert anlegen zu lassen und dann die Berechtigungen setzen. Allerdings vererbt er dann die Freigabe bis auf den letzten Ordner. Und nicht nur auf den Hauptordner D.

Würde das mit Deinem Code alles gelöst werden? Dann müsste ich einfach die SET Zeilen mit allen benötigten Verzeichnisse duplizieren? Und der Robocopy Befehl nur 1x schreiben :D

Gruss, Fox
Member: em-pie
Solution em-pie May 03, 2020 at 14:06:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Whoisfoxmulder:

Hi @em-pie

Danke für Deine Antwort.

Mein Problem ist, dass der /MIR Befehl mir Daten auf dem Zielserver wieder löscht, wenn er die nächste Zeile abarbeitet.
s. u.

serverX hat folgende Ordner A, B, C (und darin enthaltene Unterordner) und entsprechende Berechtigungen.
Die Berechtigungen sollen nicht übernommen werden, sondern diejenigen im Zielserver - es gibt ne neue Struktur.
serverY hat nur noch Ordner D und darauf neu gesetzte Berechtigungen.
Nun soll Robocopy die Inhalte von A, B und C in den Ordner D kopieren und dessen Berechtiungen übernehmen. Die Attribute (Erstelldatum etc.) sollen aber erhalten bleiben.
OK, dann /COPY:DAT
Aktuell überschreibt mir Robocopy den Inhalt in Ordner D nach jedem Durchlauf. Am Schluss habe ich nur noch Inhalt von Ordner C in Ordner D und A sowie B fehlen.

Und warum nutzt du dann /MIR?
/MIR ist /PURGE + /E (Hilfe kannst du ja lesen)
    /E :: Kopiert Unterverzeichnisse, einschlieálich leerer
          Unterverzeichnisse.
/PURGE :: Löscht Zieldateien/-verzeichnisse, die in der Quelle
          nicht mehr vorhanden sind.
  /MIR :: Spiegelt eine Verzeichnisstruktur
          (Entspricht "/E" mit "/PURGE").
Member: Whoisfoxmulder
Whoisfoxmulder May 03, 2020 updated at 14:34:44 (UTC)
Goto Top
Danke nochmals für Deine Rückmeldung. Langsam komme ich der Lösung näher ;)

Das hat schon sehr gut funktioniert:

SET src=\\serverY\Erdbeere\400_IT\10_Partner 
SET dst=\\serverX\t$\test12000_Partner\12200_Partnerfirmen\
SET logprod=\\serverX\c$\logs\400_IT_10_Partner.log

ROBOCOPY.exe %src% %dst% /e /COPY:DAT /MT:3 /R:3 /W:15 /ZB /TS /LOG+:%logprod% /np

Nun fehlt mir als Admin auf dem 12200 aber noch die Berechtigung, wenn ich doppelklicke erhalte ich den Zugriff. Habe den Ordner 12000 zuerst auf serverX erstellt, Berechtigungen und Freigaben gesetzt (auch mich als admin) und dann robocopy durchgeführt. Komisch, dass diese nicht nach unten weitergegeben wird - weil die DL-Gruppe hat er vererbt vom 12000 Verzeichnis.
Member: em-pie
em-pie May 03, 2020 at 14:40:39 (UTC)
Goto Top
Da bin ich gerade raus.
Im Zweifel am Ende die Rechte mit dem Zusatztool icacls neu setzen:
https://www.mos-computer.de/pages/posts/mittels-script-rechte-auf-dateie ...
Member: Whoisfoxmulder
Whoisfoxmulder May 03, 2020 at 14:57:20 (UTC)
Goto Top
Alles klar face-smile

Nun habe ich die Zeile vervielfältigt (für jeden zu kopierenden Ordner).
Allerdings erhalte ich nun beim Log ein Fehler face-sad

C:\Windows\system32>SET logprod=\\serverX\c$\logs\400_IT_220_Apfel_  & _Birne.log
Der Befehl "_Birne.log" ist entweder falsch geschrieben oder  
konnte nicht gefunden werden.

Habe aber im File keine Leerzeichen drinn...

Muss ich beim Zeilen duplizieren etwas beachten?

Hab ihn einfach so kopiert - natürlich jeweils src, dst und logprod angepasst. Und am Schluss noch ne Zeile Robocopy. Oder brauchts die nun ebenfalls für jede Zeile einzeln?

SET src=\\serverY\Erdbeere\400_IT\10_Partner 
SET dst=\\serverX\t$\test12000_Partner\12200_Partnerfirmen\
SET logprod=\\serverX\c$\logs\400_IT_10_Partner.log

SET src=\\serverY\Erdbeere\400_IT\10_Partner 
SET dst=\\serverX\t$\test12000_Partner\12200_Partnerfirmen\
SET logprod=\\serverX\c$\logs\400_IT_10_Partner.log

SET src=\\serverY\Erdbeere\400_IT\10_Partner 
SET dst=\\serverX\t$\test12000_Partner\12200_Partnerfirmen\
SET logprod=\\serverX\c$\logs\400_IT_10_Partner.log

ROBOCOPY.exe %src% %dst% /e /COPY:DAT /MT:3 /R:3 /W:15 /ZB /TS /LOG+:%logprod% /np
Member: em-pie
em-pie May 03, 2020 updated at 15:38:54 (UTC)
Goto Top
Was zum Henker macht das & da drin?

Lies dich bitte mal ein, wie man Texte/ Variablen in einer Batch verkettet...


Und dein setzen von Variablen mach kein Sinn, da der letzte „Dreier-Block) die vorherigen Variablen überschreibt...
Member: Whoisfoxmulder
Whoisfoxmulder May 03, 2020 at 16:07:05 (UTC)
Goto Top
Ups face-smile ja stimmt da liegt wohl der Hund begraben.

Hab nun die Zeile
ROBOCOPY.exe %src% %dst% /e /COPY:DAT /MT:3 /R:3 /W:15 /ZB /TS /LOG+:%logprod% /np

unter jeden Block gesetzt. Ich muss ca. 21 Ordner kopieren - oder muss ich es anders lösen?