loop11
Goto Top

Robocopy - die neuesten Files zuerst kopieren

Hallo,

ich habe eine etwas spezielle Anforderung.
Und zwar sollen mit robocopy (oder jemand hat eine andere Idee) die Verzeichnisse/Daten von einer Festplatte auf eine externe archiviert werden.
Nachdem die erste Festplatte von Zeit zu Zeit gelöscht wird (Speicherplatz voll) müssen dennoch die neuen Daten auf dieser Festplatte auf die externe kopiert werden (die bestehenden Daten dürfen auf der externen Disk nicht gelöscht werden).

Soweit kein Problem mit robocopy, zB /COPY:DATSO /E /COPYALL /R:1 /W:1

Nur macht robocopy das nach Filename (zB von A-Z, dh A... zuerst).
Ich hätte gerne, dass zuerst das älteste-neue Verzeichnis auf der Quell-Festplatte auf die externe kopiert wird.
Wenn dann auf der externen der Speicherplatz ausgeht, würde ich eine neue externe anschliessen und robocopy erneut ausführen.

Ergebnis wäre, dass auf USB-Disk1 die alten Daten sind und auf USB-Disk2 die neueren, in zeitlicher Abfolge.

Weiss jemand, ob das möglich ist? Oder ob es eine Software dafür gibt?

Danke und lg
loop11

Content-Key: 187770

Url: https://administrator.de/contentid/187770

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jul 10, 2012 at 19:49:44 (UTC)
Goto Top
Und wie stellst du dir das restore vor? Auf 20 disks mit diversen versionen dann suchen? Das ist kein backup!

Kaufe dir z.b. Mehrere hdds und wechsel die taeglich. Und immer die daten mit aktuellen ueberschreiben...
Member: loop11
loop11 Jul 10, 2012 at 20:24:58 (UTC)
Goto Top
Es ist zur Archivierung gedacht, Fotos.

Mehrere TB. zuerst auf die lokale Disk, täglich auf eine usb Disk syncen. Ist diese voll, folgt die nächste.

Thx