matze63
Goto Top

Robocopy: Verzeichniskopieren ohne Adminrechte

Hallo,
ich möchte über den Aufgabenplaner und Robocopy Dateien vom Notebook auf den Server kopieren.
Allerdings bin nicht ich als Admin angemeldet, sondern es soll unter der Useranmeldung erfolgen. Als Admin funzt es nur nicht als User.

Wie kann ich das machen? Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit das die Sicherung/Kopieren unter Useranmeldung funktioniert. Nach Möglichkeit automatisch ohne Eingriff face-wink

Danke

Content-Key: 270167

Url: https://administrator.de/contentid/270167

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 24, 2015 at 10:25:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @matze63:

Wie kann ich das machen? Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit das die Sicherung/Kopieren unter Useranmeldung funktioniert.

Einfach die berechtigungen der zu kopierenden Objekte anpassen, daß der User darauf zugreifen darf, face-smile

Nach Möglichkeit automatisch ohne Eingriff face-wink

Als geplante task, mit einem Trigger, den der User auslösen kann. face-smile

lks
Member: matze63
matze63 Apr 24, 2015, updated at Nov 04, 2015 at 20:17:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @matze63:
>
> Wie kann ich das machen? Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit das die Sicherung/Kopieren unter Useranmeldung
funktioniert.

Einfach die berechtigungen der zu kopierenden Objekte anpassen, daß der User darauf zugreifen darf, face-smile

> Nach Möglichkeit automatisch ohne Eingriff face-wink

Als geplante task, mit einem Trigger, den der User auslösen kann. face-smile

lks

Das mit dem Task und Trigger ist ok. Wie passe ich die Berechtigungen der Objekte an? Auf das Serverlaufwerk hat er schon Vollzugriff.

Benötigt er zum Ausführen der Copy-Datei bzw. sonst noch Berechtigungen? Die Batchdatei funktioniert (manuell gestartet) unter seiner Anmeldung nur wenn ich "Als Administrator ausführen" auswähle....

Keiner noch einenVorschlag?