marcys
Goto Top

Robocopy Win 8 keine Benutzerreche zum Verwalten vom Überwachungsprotokoll

Hallo,

ich habe ein Merkwürdiges Problem mit Robocopy.

Ich habe ein Win 8 Notebook wo ich als einziger User, logischerweise dann als Admin bin.

Wenn ich über Robocopy folgendes ausführe:

robocopy "c:\daten" "e:\Daten" /copyall /e /r:2 /w:2

erhalte ich die Nachricht:

Sie verfügen nicht über Benutzerrechte zum Verwalten von Überwachungsprotokollen.


Leider weiß ich nicht was ich falsch mache.

Kennt jemand von euch das Problem?

Gruß
Martin

Content-Key: 203775

Url: https://administrator.de/contentid/203775

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 22, 2013 updated at 07:54:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

Du kannst den Parameter /COPYALL nur verwenden, wenn Du die Command Shell als Administrator startest. Der benutzer hat dazu keine Berechtigungen.

Schaust Du mal via Google Search

Gruss Penny.
Member: Marcys
Marcys Mar 22, 2013 at 07:59:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny,

prima. Es funz.

Nun ist es so. Ich habe den Code als eine Batchdatei auf dem Desktop liegen. Wenn ich nun diese öffne, dann kommt diese Meldung ja auch.
Was müsste ich machen, damit ich die Batchdatei mit Adminrechten ausführe.

Gruß
Martin
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 22, 2013 at 08:20:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

in den Eigenschaften der Verknüpfung unter "Verknüpfung | Erweitert" die Option "Als Administrator" ausführen aktivieren.


Gruss Penny.