Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ist Robocopy in Windows 10 Home enthalten?

Mitglied: anmelder

anmelder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2019 um 10:50 Uhr, 638 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ist der Robocopy Befehl inzwischen in allen Windows 10 Versionen enthalten, also auch in der Home Version? Wenn ja, ab wann ist das so? Früher musste ich ihn mal aus dem Internet installieren.
Mitglied: Coreknabe
18.11.2019 um 11:01 Uhr
Moin,

gegen simples Ausprobieren / Nachinstallieren spricht genau was?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: anmelder
18.11.2019 um 11:08 Uhr
Genau eine Stunde Installationsaufwand für jede Version die von Windows 10 rausgebracht wurde um es selbst herauszufinden? Nachinstallieren ist keine Lösung dann ist es einfacher Daten in einem anderen Pfad zu speichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.11.2019 um 11:13 Uhr
Stimmt, das Kopieren von ein paar Dateien nach C:\Windows\System32 wäre ein unzumutbarer Show-Stopper.
Bitte warten ..
Mitglied: anmelder
18.11.2019 um 11:17 Uhr
Wie soll ich auf einem nicht installiertem System ein paar Dateien kopeiren, kannst oder willst du es nicht verstehen?

Hier windows-10-automatisches-backup steht daß Robocopy wohl schon immer dabei ist aber das war bei meiner alten Home Version nicht der Fall. Das war allerdings auch eine vorinstallierte Herstellerversion mit allerlei nach Hause telefonierenden Softwaremüll. Er könnte Robocopy also als unnütz eingestuft und es entfernt haben
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
18.11.2019, aktualisiert um 11:37 Uhr
Nur mal so am Rande:
Warum musst/willst Du das so genau wissen?
Ich würde es spontan und aus dem Bauch heraus so beantworten, dass es min. seit Vista immer dabei ist.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 18.11.2019 um 11:50 Uhr
Zitat von emeriks:

Ich würde es spontan und aus dem Bauch heraus so beantworten, dass es min. seit Vista immer dabei ist.

Ja ist in allen Editionen vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: anmelder
18.11.2019 um 11:55 Uhr
Weil die Batch auf mir unbekannten Win 10 Home Rechnern laufen soll. Der Aufwand für Download und Installation wäre es nicht wert, man kann es ja anders lösen aber Robocopy ist die beste Lösung. Aber wenn du auch meinst daß Robocopy schon immer in Win 10 enthalten ist wird die Webseite wohl recht haben.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
18.11.2019 um 12:27 Uhr
Zitat von anmelder:

Hallo,

ist der Robocopy Befehl inzwischen in allen Windows 10 Versionen enthalten, also auch in der Home Version? Wenn ja, ab wann ist das so? Früher musste ich ihn mal aus dem Internet installieren.
ist doch gar nicht so schwer herauszufinden: https://de.wikipedia.org/wiki/Robocopy
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
18.11.2019 um 13:00 Uhr
Hallo,

ein
01.
dir robocopy* /s 
auf der Eingabeaufforderung vom Rootverzeichnis ist wohl auch zu schwer.
Das sind noch nicht mal 2 Minuten Aufwand.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: anmelder
18.11.2019 um 15:14 Uhr
Ja Penny aus Level 4. Es ist für mich zu schwer auf einem System das ich noch nicht aus dem Internet geladen habe, noch nicht installiert habe und noch nicht gestartet habe den Befehl dir robocopy* /s einzugeben. Wenn du das kannst sei glücklich darüber aber entschuldige daß ich deine wertvolle Zeit mit so einer dummen Frage, die mir eine Stunde Installationsaufwand ersparen sollte, auf deiner vierten Gottessebene verschwendet habe und ich entschuldige mich auch nochmals beim Coreknaben daß er sich angesprochen fühlte.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.11.2019 um 15:36 Uhr
Schon gut, auch wenn ich nur Level 2 bin, ich verzeihe Dir.
Bitte warten ..
Mitglied: anmelder
18.11.2019 um 15:38 Uhr
4zeichennötig
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
18.11.2019 um 16:38 Uhr
Stand in Deiner Frage nicht drin. Du hast gefragt, ob robocopy in Windows 10 Home enthalten ist. Anscheinend bist Du auf einem Level von Windows Server 2003 / Windows XP stehen geblieben. Ja zu diesen Zeiten war Robocopy im Windows Resource Kit enthalten.

Die späteren Windows Versionen (auch Windows 7) haben robocopy an Bord.

Erst in Deiner späteren Antwort schreibst Du von einem nicht installiertem System.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Robocopy Inkrementelle Sicherung Windows Share

Frage von firevegetaBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation. Ich habe eine neue Windows Umgebung aufgebaut, dazu auch einen neuen Windows-Fileserver. Wir ...

Batch & Shell

Robocopy Version

gelöst Frage von schmitBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich kann die Option /MT :n nicht nutzen, da beim Ausführen von "robocopy" in Powershell scheinbar ...

Batch & Shell

Robocopy Logfile

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 StundeWindows Tools1 Kommentar

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 6 StundenWindows 10

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 6 TagenDatenschutz

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkproblem: Datendurchsatz von Internetverbindung zu gering - wer ist schuld?
Frage von BlubbNRWLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, man stelle sich folgende Situation vereinfacht vor: In einem Raum befinden sich 30 aktuelle Desktopcomputer (Windows 10, ...

Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
Frage von MotoMicWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...