Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy Zielverzeichnis mit Dateidatum versehen

Mitglied: kubjo-jk

kubjo-jk (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2018 um 11:09 Uhr, 339 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,
ich würde gerne Bilder einer Speicherkarte via robocopy auf eine Festplatte kopieren lassen und die Bilder gleich in Ordnern "einsortieren" lassen, die das Aufnahmedatum der zu kopiernden Dateien tragen. Gerne verwende ich das GUI YARCGUI.
Grüße
kubjo
Mitglied: 137846
20.12.2018, aktualisiert um 12:13 Uhr
Nur mit Robocopy kommst du da nicht weit. Dafür musst du das EXIF Datum des Photos auswerten und dann entsprechend in Ordner verschieben, geht mit Powershell/VBS oder ziemlichen vielen Tools wie z.B.
https://www.mjbpix.com/automatically-move-photos-to-directories-or-folde ...
usw.
Oder auch für die Kommandozeile dann kombiniert mit For-Loop
https://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/

Wenn das Dateidatum reicht gibt es auch zahlreiche fertige Lösungen schon hier im Forum
https://administrator.de/forum/dateien-ordner-verschiebenm-abh%C3%A4ngig ...

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
20.12.2018, aktualisiert um 18:52 Uhr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Robocopy . Datei im Zielverzeichnis nur überschreiben, wenn neuer

Frage von gnrmarcelWindows Tools7 Kommentare

Hallo, ich habe hier in der Firma, ältere USB Festplatten, wo das Gleiche (Ordner struktur inkl. Dateien) drauf ist ...

Windows Tools

Robocopy - FEHLER 1 (0x00000001) Zugriff auf Zielverzeichnis . Unzulässige Funktion

Frage von BodennebelWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, mich plagt seit einigen Tagen ein Kopierproblem mit robocopy. Ich versuche die Ordner einer Netzwerkfreigabe von einem ...

Batch & Shell

Robocopy Version

gelöst Frage von schmitBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich kann die Option /MT :n nicht nutzen, da beim Ausführen von "robocopy" in Powershell scheinbar ...

Batch & Shell

Robocopy Logfile

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke9 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...

DNS
Cisco SG300 - DNS Probleme bei DHCP im VLAN
Frage von kern32DNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir den SG300 zu gelegt, um daheim die Netze trennen zu können. Insbesondere Heizung sollte ...