Kann Robocopy Zielverzeichnisse vor dem Kopiervorgang löschen?

Mitglied: Stefan007

Stefan007 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2021 um 19:04 Uhr, 455 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hi zusammen,


ich habe ein Copy Script mit dem ich mehrere Copy Jobs hintereinander abarbeiten lasse. Das Script funktioniert wunderbar.

Der Befehl /purge

"Löscht Zieldateien und-Verzeichnisse, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind. Wenn Sie diese Option mit der Option /e und einem Zielverzeichnis verwenden, können die Sicherheitseinstellungen für das Zielverzeichnis nicht überschrieben werden".

ist nicht genau das was ich suche, da Robocopy bei mir grundsätzlich erst das vorhandene Verzeichnis löschen soll damit dann das aktuellste kopiert werden kann.

Gibt es überhaupt solch einen Parameter?

Gruß,

Stefan
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 03.01.2021 um 19:14 Uhr
Hallo,

Zitat von Stefan007:
Gibt es überhaupt solch einen Parameter?
Nein. Wirst du auf DEL, XDEL, RD usw. vom jeweiligen OS ausweichen müssen. Ein RD LW:\Pfad /S /Q vorher eingebastelt sollte evtl. schon reichen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
03.01.2021, aktualisiert um 21:02 Uhr
Zitat von Stefan007:
ist nicht genau das was ich suche, da Robocopy bei mir grundsätzlich erst das vorhandene Verzeichnis löschen soll damit dann das aktuellste kopiert werden kann.

Hi und welchen Vorteil möchtest du damit erzielen? Du könntest doch einfach /MIR verwenden. Dann überträgt und löscht Robocopy alle Änderungen und macht dir ein 1:1 Abbild. Vorteil, es muss nicht alles geschrieben werden, sondern nur die Änderungen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 18 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 20 StundenFrageDatenschutz30 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...