Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rocketraid 1820 bzw. 1820a

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2004, aktualisiert 19.09.2004, 4386 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir besagten Contoller zu besorgen und dort 3 160GB Platten im Raid 5 Modus laufen zu lassen.

Hier hätte ich jetzt noch ein paar Fragen. Vielleicht hatjemand ja ähnliche Konfiguration und kann mir da weiterhelfen.

1. Wie sieht es bei einem Ausfall einer Platte aus. Muss das Array hier gelöscht werden oder kann die Platte einfach ausgetauscht werden. Ist für mich immens wichtig da ja sonst alles still stehen würde bei einer Neuinstallation des Systems.

2. Lässt sich der Controller ohne Probleme in einem Asus Board mit 7210 Chipsatz betreiben. Der PCI-X Platz läuft nämlich nur auf 66Mhz.

3. Kann das System einfach um weitere Platten erweitert werden. Also mein Wunsch wäre es einfach eine neue Platte hinzuzufügen und dann den hinzugewonnen Speicherplatz einfach in die Partitionen einzufügen (Gibt ja genügend Partitionierungstools wie z.B. PartitionMagic)

4. Ach ja wo ich auch noch nicht genau duchblicke ist die Berechnung des tatsächlichen Speicherplatzes. Also wie groß wäre dieser mit der anfäglichen 3er Kombination.


So ich weiß viele Fragen aber vielleicht weiß ja jemand bescheid.

Vielen Dank

Gruß

Alex
Mitglied: tzippi
19.09.2004 um 08:55 Uhr
Das Raid 5 wird sehr langsam sein, da die CPU die ganze Arbeit erledigt. Beim Ausfall einer HD muß das Array nicht gelöscht werden, da Raid 5. Sie müssen nur im Rocket Raid Bios die neue Platte anmelden und dann werden die Daten wieder hergestellt
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
19.09.2004 um 08:58 Uhr
weitere Platten können nicht hinzugefügt werden meineswissens nach. Partitionierungstools können mit einem Raid nichts anfangen, daher nicht möglich. Die Kapazität des Raids beträgt 320Gb, da aus 2 Platten die Prüfsumme auf der dritten gespeichert wird.

mfg

tzippi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Spricht was gegen den HP 1820?
Frage von Noah12Switche und Hubs11 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Switch. Dieser sollte eine Serverinfrastruktur mit insgesamt 6 Server verbinden. ...

Router & Routing

Fritzbox vor Microtik und HP-Switch 1820 mit Vlans

Frage von Heimerdinger1000Router & Routing1 Kommentar

Ich habe schon tagelang gelesen, getestet, aber irgendwie habe ich irgendwo einen Denkfehler. Problem: Prinzipiell funktioniert alles, jedoch treten ...

Vmware

VMWare ESXi 6 65 67 Passthrought mit RocketRaid 2740

Frage von DraGonHeart2311Vmware5 Kommentare

Hardware Supermicro X9DR3-F CPU 16 CPUs x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2670 0 @ 2.60GHz Arbeitsspeicher 47,97 GB non ECC ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...