Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CA Root in Java einbinden

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2014 um 09:11 Uhr, 1631 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben letzte WEoche ein Comodo Zertifikat gekauft für code zu Segnieren. Leider mussten wir jetzt feststellen das die Comodo CA nicht in Java vorhanden ist.

Kann mir jemand sagen wie ich diese dort hinzufügen kann? oder haben wir das Zertifikat umsonst gekauft?!
Mitglied: 108012
10.01.2014, aktualisiert um 10:05 Uhr
Hallo,

vielleicht helfen Dir diese Links weiter;
- Comodo Code Signing Certificate
- Using Comodo Authenticode Certificate for Java
- InstantSSl Code Signing

Es kann auch sein, da Comodo bereits schon einmal ein "Problem" hatte, dass die CA
als nicht vertrauenswürdig auf Deinem PC/Server eingestuft ist/wurde. Und dann muss
bzw. sollte man das auch ändern damit die installierten Zertifikate ihre Wirkung entfalten.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
10.01.2014 um 09:54 Uhr
Danke.

was miuch halt wundert ist das die Comodo CA nicht in Java drin ist obwohl Comodo selber damit wirbt. Ich denke nicht das dass ein Problem meines Rechners ist da ich diesen letzte woche neu aufgesetzt habe.

Hat sonst jemand ne Idee warum die comodo CA nicht drin sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
10.01.2014 um 10:05 Uhr
was miuch halt wundert ist das die Comodo CA nicht in Java drin ist obwohl Comodo selber damit wirbt.
Ich denke nicht das dass ein Problem meines Rechners ist da ich diesen letzte woche neu aufgesetzt habe.
Das hat damit absolut nichts zu tun! Denn Comodo hatte schon einmal ein Problem und kann daher als nicht
vertrauenswürdig
gekennzeichnet sein, das kann man ja auch schnell feststellen wenn man ein mal in seine
CA rein schaut und nachsieht!

Und unter dem Link 1 & 2 ist ja auch Step-by-Step beschrieben wie man vorgehen muss.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.01.2014, aktualisiert um 21:52 Uhr
Hallo SpeakerST,
wie du ein CA-Zertifikat in den vertrauenswürdigen CA-Store von Java einbindest kannst du hier unter Punkt 7.1 meiner Anleitung nachlesen. In deinem Fall sollte aber dann nicht wie angegeben dein eigenes Zertifikat, sondern das der Comodo CA importiert werden.
Danach sollte der Rechner deinem Zertifikat wieder vertrauen schenken.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ROOT CA Umbenennen
gelöst Frage von agowa338Windows Server2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es einen einfacheren Weg zur Umbenennung einer ROOT CA gibt, als eine neue ...

Java
Java konsole per java befehl einblenden
gelöst Frage von deinernstjetztJava6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Konsolenanwendung programmiert, allerdings ist das Problem, das man diese nicht mit klick auf das .jar ...

Java
Java kompilieren
Frage von ZockervogelJava5 Kommentare

Hallo, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was ich jetzt schreibe :-) Ich habe hier ein .jar ...

Java
Java kostenpflichtig
gelöst Frage von NordicMikeJava10 Kommentare

Moin together, laut meiner Suche wurde hier letztes Jahr schon darüber diskutiert, dass Java kostenpflichtig wird. Jetzt ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...