Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Habe mich aus meinem Root Server ausgesperrt

Mitglied: realNemesis

realNemesis (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 08:11 Uhr, 7790 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen schlimmen Fehler gemacht:

Ich habe einen Root Server mit "Windows 2003 Server" Betriebssystem bei server4you gemietet. Habe heute dann gesehen, dass die Windows Firewall des Servers gar nicht aktiv ist und habe sie gestartet. Dabei habe ich aber (aus reiner Trotteligkeit) nicht bedacht, Remote Desktop Verbindung als Ausnahme zuzulassen und komme somit nicht mehr drauf.

Gibt es eine Möglichkeit, sich trotzdem wieder einzuloggen? Oder müsste ich im Power Panel eine komplette Neuinstallation beantragen (was A: dauern würde und B: meine Daten auf dem Root vernichten würde).

Bitte dringendst um Hilfe!!!
Mitglied: MiSt
06.02.2007 um 07:04 Uhr
hi...
kann man sich da nicht tel. melden und die setzen das zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: realNemesis
06.02.2007 um 07:08 Uhr
Guten morgen!

Ja, man kann sich da telefonisch melden, aber ich würde da ungern jemanden in meinem System rumschnüffeln lassen, da dort z. T. vertrauliche Daten sind.

Wäre nichts desto trotz natürlich eine Möglichkeit, würde aber vorher gerne die Alternativen ausloten.
Bitte warten ..
Mitglied: zzz
06.02.2007 um 07:28 Uhr
Hast du keinen Zugriff per Remotekonsole (Serialport)?
Oder hat die Firewall evtl. ne WebGUI/Remoteclient?

Ansonsten wirds schlecht ausschauen denk ich
Bitte warten ..
Mitglied: realNemesis
06.02.2007 um 07:51 Uhr
Habe keinen Zugriff mit Remote Desktop Verbindung von Windows XP.

Und ob die Firewall ne WebGUI Funktion hat weiß ich net, kenne mich da net so aus. Ist die normale Windows Firewall, nur halt von Windows 2003 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: zzz
06.02.2007 um 08:05 Uhr
Mit Remotekonsole meinte ich eigentlich was anderes.

Ich hab z.B. nen Rootserver (Linux) bei Strato. Da hab ich ne Remotekonsole (heisst da halt so).
Und zwar kann ich mich da über nen von Strato bereitgestellten Server auf meinen Server einloggen. Und dieser Server ist per seriellen Port an meinem Server angeschlossen. Hat natürlich den Vorteil, dass die Verbindung nicht direkt über die Netzwerkkarte des Rootservers aufgebaut wird.
Mein Gedanke war, dass du so die Firewall umgehen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: realNemesis
06.02.2007 um 08:11 Uhr
Nein, sowas gibts bei Server4you leider nicht. Habe getz doch die Hotline angerufen und mir sagen lassen, dass das Problem bekannt ist und ich nicht der erste bin, der sich auf diese Weise ausgesperrt hat ;)

Das Problem dürfte somit als erledigt angesehen werden, ich danke Euch allen für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2012 R2 ausgesperrt
gelöst Frage von momaiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf. ...

Windows Userverwaltung
Mit gpedit selber ausgesperrt
gelöst Frage von computerpapWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen ...

Windows Server
Server 2008 R2 - ausgesperrt
gelöst Frage von MiniMannWindows Server17 Kommentare

Hallo, mein Kollege ist auf die Idee gekommen unseren Windows Server 2008 R2 (Online) besser abzusichern. Erstmal nicht schlecht, ...

Windows Server

Windows Server 2008 ausgesperrt, RDP gelöscht

Frage von RS1983Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen wie im Titel schon geschireben, wurde wohl durch einen meiner Mitarbeiter versehentlich der RDP Port 3389 gelöscht. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...