Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Root-Server: Terminalserver aktiviert, jetzt kein Zugriff mehr. Fehlernder Lizenzserver :(

Mitglied: MrZBI

MrZBI (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2006, aktualisiert 01.11.2006, 9582 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,
ich habe mich von meinem Strato Root Win2003SP1 Server ausgesperrt indem ich den Terminalserver aktiviert habe.

Zum Installieren des Lizenzservers komme ich nicht mehr, da eine Remoteverbindung mit der Fehlermeldung:"Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Serveradministrator" abgelehnt wird.

Ich hatte mich auf die Beschreibung der Installation von MS verlassen. Dort steht, dass nach der Aktivierung des Lizenzservers die User sich 120 Tage ohne Lizenz anmelden können.

Wie konnte das passieren, bzw. wie kann ich den Lizenzserver evtl. über das cmd installieren? Da es ein Root Server ist, habe ich noch den Strato Consolenzugriff.
Kann man den Rest der Installation "zu Fuß" machen?

Der Server wird mit Remotedesktop standardmäßig schon seit Monaten genutzt. Rechnet der diese Zeit auch schon für die 120Tage ohne Zertifikat an?

Vielen Dank für eure Mühe...

Viele Grüße

MrZBI
Mitglied: MrZBI
01.11.2006 um 14:59 Uhr
Hallo,

nachdem ich hier so viele Ideen und Vorschläge bekommen habe :D schreibe ich Euch, wie es zu lösen war, falls jemand gleiches Schicksal ereilt.

Lösung:
1. Auf einem beliebigen Rechner RealVNC Server installieren, als Dienst einrichten und den Zugang mit einem Passwort versehen.

2. Registry Einträge mit den Pfaden und dem Passwort exportieren. (4 Einträge, der Rest ist nicht wichtig zB. Startmenüeinträge und so...)

3. Programmordner von VNC auf den betroffenen Server kopieren. Entweder per FTP schieben, falls ihr einen FTP Dienst laufen habt, oder über die Notfallkonsole saugen. (CMD-Befehle). Der Ordner muss im gleichen Verzeichnis liegen, wie auf dem Testrechner. mit XCOPY könnt ihr den Ordner kopieren oder mit move in das richtige Verzeichnis schieben.

4. Exportierte Reg Files auf den Server schieben

5. Auf dem Server die Registrierungen importieren (in der Konsole den Befehl "reg IMPORT <Dateiname>" für jeden Export eingeben)

6. Server per Konsole "shutdown -r -f p:2:4" neu starten.

7. Neu in der Notfallconsole einloggen. Die Firewall des Servers beenden (netsh firewall set opmode mode=disable)

8. Auf eurem Client VNCViewer starten und die IP des SErvers eingeben.

9. Voila, der Loginscreen von VNC. Passwort rein und freuen ))

10. Sofort die Firewall für die Ausnahme VNC (Port 5900 TCP) konfigurieren und wieder starten.

Viele Grüße und wenig Probleme ;)

MrZBI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

MacOS: Sicherheitslücke durch Root-Zugriff selbst schließen

Anleitung von FrankMac OS X8 Kommentare

Eine neue ziemlich heftige Sicherheitslücke in macOS High Sierra 10.13.1 (17B48) macht die Runde. Sie erlaubt unbefugten den Root-Zugriff ...

SAN, NAS, DAS

Synology NAS root Partition Voll (Login nicht mehr möglich)

gelöst Frage von D1Ck3nSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich mich an meiner Synology Diskstation DS2012j nicht mehr anmelden ...

Windows Server

Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind

Frage von jsysdeWindows Server

N'Abend zusammen. Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher ...

Windows 7

Wann wurde Windows aktiviert

Frage von gardenzwergWindows 719 Kommentare

Hallo Leute Wo sehe wann Windows 7 aktiviert worden ist ? Und wann Windows installiert worden ist Besten Dank

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...