lexa-lexa
Goto Top

Roundcube soll Datum angeben statt Umgangssprache

Hallo Admins face-wink

ich hasse die Datums-Darstellung in u.a. Roundcube wie "Mi 10:32" für empfangene Mails.
Da muss ich immer erst rechnen oder im Kalender gucken, welcher Tag das war.

Wie kann ich in Roundcube ändern, dass *immer* ein Datum angezeigt wird?
Das einzige, was ich gelten lassen würde , wäre "Heute" - aber auch das brauche ich nicht wirklich.

Hoffentlich macht solcher Blödsinn nicht noch weiter Schule, dann freue ich mich schon auf Erhalten "Dienstag vor zwei Wochen" oder "Ersten Montag im Juli" oder "Ostermontag"...

Content-Key: 420802

Url: https://administrator.de/contentid/420802

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: godlie
Lösung godlie 22.02.2019 um 15:41:25 Uhr
Goto Top
Hallo,
schalt einfach die Kurze Datumsanzeige aus, dann hast immer das Datum vor Augen.
bildschirmfoto 2019-02-22 um 15.39.41
Mitglied: lexa-lexa
lexa-lexa 22.02.2019 um 16:23:27 Uhr
Goto Top
Das ist leider etwas unglücklich benannt und deshalb habe ich das nicht gefunden.
Kurzes Datum kennt man normalerweise als YY statt langes YYYY u.a.

Danke face-smile
Mitglied: Frank84
Frank84 22.02.2019 um 18:01:57 Uhr
Goto Top
Ich kapere mal frech den thread hier wenn es schon mal um roundcube geht: weiß einer wann die responsive Version als final rauskommen soll?
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 23.02.2019 um 07:09:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @Frank84:
Ich kapere mal frech den thread hier wenn es schon mal um roundcube geht: weiß einer wann die responsive Version als final rauskommen soll?

Hallo Frank,

eine unfreundliche (ohne Begrüßung / ohne Verabschiedung) Frage in einen als gelöst markierten Fred zu stellen ist nicht wirklich besonders aussichtsreich


mit ohne Gruß
kowa