blumengiesser
Goto Top

Route konfigurieren durch ein vpn

aufbau einer vpn verbinfung aber kein internetverkehr über das vpn, nur ber das originale netz

sorry wenn ich hier bestimmt der x.te bin der mit diesem problem ringt aber ich kome mit den anderen forumsbeiträgen nicht weiter.

folgendes: ich baue mittels openVPN (firmennetz, serverseite nicht zugänglich) eine vpn verbindung nach auf. alles bestens. dabei wird aber der internet datenverkehr nicht über dieses geleitet. dies ist an sich nicht schlimm aber in ländern wie china, in dem ich grad bin, ist das scheiße denn alle möglichen seiten sind gesperrt. jetzt ist meine überlegung dieses vpn auch für die internetdaten zu benutzen. so wie ich mich erlesen habe, läßt sich der standardgateway mit netsh nicht ändern. meiner meinung nach müßte einfach eine route gelöscht werden und eine andere route gesetzt werden. einen server, auf den ich per remote zugreifen kann (im fimennetz) hat einen standardgateway eingetragen, per ferndesktop kann der auch ins internet. (das ist aber ziemlich lahm, wegen der bildübertragung). einen proxy haben wir leider nicht... wer kann mir schnell und geziehlt weiterhelfen? danke

Content-Key: 154804

Url: https://administrator.de/contentid/154804

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 10, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:03 (UTC)
Goto Top
Ja, leider bist du der x-te aber wir machen das immer gerne wieder....
Die OpenVPN Doku hat wie immer die Lösung für dich:
http://openvpn.net/index.php/open-source/documentation/howto.html#redir ...
Dort steht wie du den gesamten Traffic in den Tunnel bekommst.
Einfach dies "push" Kommando statt des Push Kommandos der loaklen LAN Netzwerk IP in die Server Konfig Datei eintragen und gut iss. Wie man das macht steht hier.

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt !