Router Batch zum status zurücksätzen

Mitglied: thecracked

thecracked (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 12.08.2007, 3326 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi leute,

hab hier einen Teledat DSL Router Komfort....
diesen Router konfiguriere ich über den Telnet befehl.
dort kann man dann über zahlen in die menüs gelangen.
In einem der Menüs kann man den Status abfragen, wie lang der router schon online ist und vie viel daten
schon ausgetauscht worden sind. mit der taste (9) kann ich dann den counter zurücksätzen.
Ich würde nun gerne eine Bacht haben, die mir das automatisch erledigt.
gibt es da eine möglichkeit?

Am anfang wird ein Passwort verlangt. das dürfte ja kein problem sein in die Batch einzubauen.
nur dann das navigieren mit den zahlen scheint mir ein problem zu sein. zumindest wüsste ich nicht wie ich das realisieren
könnte..


danke schon mal für eure Hilfe..


Gruß Cracky
Mitglied: Seltermann
10.08.2007 um 14:55 Uhr
Ich finde das ist keine gute Idee, da die Sicherheit deines Routers potenziell gefährdet wird, wenn du dein Router-Passwort als Klartext in einer Bat-Datei speicherst.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.08.2007 um 01:03 Uhr
Moin Teekräcker,

der mitgelieferte M$-Telnet-Client bietet keine Möglichkeit der Automatisierung oder Steuerung über Batch/Skript,
Aber es gibt einige Freeware.Utilities, die dieses Feature anbieten. Suche mal nach "telnet+automated".

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass TelNet-Clients möglicherweise deshalb seit Jahrzehnten nicht mehr weiterentwickelt werden, weil dieses Protokoll eigentlich zu unsicher/technologisch überholt ist.

Ich würde in die Lösungssuche also auch nicht mehr soviel Aufwand hineinstecken.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco Befehl Status
gelöst Frage von Florian961988Switche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich google mich tot und finde nicht das was ich suche! Wir sind am bauen und in dem ...

Internet
Status von osTicket
gelöst Frage von Winfried-HHInternet1 Kommentar

Hallo in die Runde! Weiß jemand ob osTicket noch weiterentwickelt wird? Auf der WebSite tut sich irgendwie nicht viel ...

Windows Server

Täglicher Status- bzw. Leistungsbericht

Frage von caspi-pirnaWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mehrere WinServer2008R2. Habe ich bei diesem auch die Möglichkeit, mir tägliche Status- bzw. Leistungsberichte schicken zu ...

Rechtliche Fragen

Nachweispflicht für Status-Emails?

Frage von VincentGdGRechtliche Fragen41 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Windows Tools

ESU Status via VAMT

Frage von bolle01Windows Tools1 Kommentar

Moin, ich habe händisch angefangen auf unseren Windows 7 Rechnern ESU Jahr 1 Abo zu verteilen. Nun habe ich ...

Debian

Mdadm -detail tägliche Status-Mail

gelöst Frage von Fenris14Debian3 Kommentare

Guten Tag Community, ich hatte in der Vergangenheit immer eine Art Status-Mail wo mir täglich die wichtigsten Dinge auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT