Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router Batch zum status zurücksätzen

Mitglied: thecracked

thecracked (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 12.08.2007, 3230 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi leute,

hab hier einen Teledat DSL Router Komfort....
diesen Router konfiguriere ich über den Telnet befehl.
dort kann man dann über zahlen in die menüs gelangen.
In einem der Menüs kann man den Status abfragen, wie lang der router schon online ist und vie viel daten
schon ausgetauscht worden sind. mit der taste (9) kann ich dann den counter zurücksätzen.
Ich würde nun gerne eine Bacht haben, die mir das automatisch erledigt.
gibt es da eine möglichkeit?

Am anfang wird ein Passwort verlangt. das dürfte ja kein problem sein in die Batch einzubauen.
nur dann das navigieren mit den zahlen scheint mir ein problem zu sein. zumindest wüsste ich nicht wie ich das realisieren
könnte..


danke schon mal für eure Hilfe..


Gruß Cracky
Mitglied: Seltermann
10.08.2007 um 14:55 Uhr
Ich finde das ist keine gute Idee, da die Sicherheit deines Routers potenziell gefährdet wird, wenn du dein Router-Passwort als Klartext in einer Bat-Datei speicherst.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.08.2007 um 01:03 Uhr
Moin Teekräcker,

der mitgelieferte M$-Telnet-Client bietet keine Möglichkeit der Automatisierung oder Steuerung über Batch/Skript,
Aber es gibt einige Freeware.Utilities, die dieses Feature anbieten. Suche mal nach "telnet+automated".

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass TelNet-Clients möglicherweise deshalb seit Jahrzehnten nicht mehr weiterentwickelt werden, weil dieses Protokoll eigentlich zu unsicher/technologisch überholt ist.

Ich würde in die Lösungssuche also auch nicht mehr soviel Aufwand hineinstecken.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco Befehl Status
gelöst Frage von Florian961988Switche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich google mich tot und finde nicht das was ich suche! Wir sind am bauen und in dem ...

Linux Tools
Status Ladeprozess OperaBrowser
Frage von rsadmchefLinux Tools

Hallo Team, ich arbeite mit Lubuntu 14.04 LTS und und dem Browser Opera. Ich brauche ein Tool für die ...

Internet
Status von osTicket
gelöst Frage von Winfried-HHInternet1 Kommentar

Hallo in die Runde! Weiß jemand ob osTicket noch weiterentwickelt wird? Auf der WebSite tut sich irgendwie nicht viel ...

Datenbanken
Abfrage letzter Status
Frage von tsunamiDatenbanken

Hallo zusammen, ich hänge mal wieder bei einer Abfrage. Zum Problem: Ich habe ein Ticketsystem. Dabei soll der aktuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...