Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router blockt alle Ports bis auf Port 80

Mitglied: Gunpowder

Gunpowder (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2005, aktualisiert 25.04.2005, 7726 Aufrufe, 2 Kommentare

Unbekannter versucht sich per Remote Desktop einzuloggen

Hi,

das ist die Ausgangslage:

Sporadisch blockt der Router alle Ports bis auf Port 80. Symtome sind das Internet funktioniert, jedoch alle anderen Dienste wie Remote Desktop von aussen, VPN usw. nicht funktionieren.
Das Überwachnungsprotokoll zeigt bei Sicherheit folgendes an:

Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt
Security 529 4/12/2005 5:41 PM 16 *
Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
Benutzername: olya
Domäne: WHATAFUC-T2NPW2
Anmeldetyp: 3
Anmeldevorgang: NtLmSsp
Authentifizierungspaket: NTLM
Name der Arbeitsstation: WHATAFUC-T2NPW2
Aufruferbenutzername: -
Aufruferdomäne: -
Aufruferanmeldekennung: -
Aufruferprozesskennung: -
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: 82.207.62.159
Quellport: 0

Kann es sein das bei mehrmaliger Eingabe des Benutzernemens u. Passworts über Remote Desktop der Router alle Ports blockt?
Hat das überhaupt was damit zu tun?
Die IP habe ich zurück verfolgt. Sie kommt aus der Ukraine.

Der Router ist ein Netgear 614V3
Nachfolgend die offenen Ports am Router:

2 HTTP 80 80 192.168.100.235
3 Exchange Server 25 25 192.168.100.235
4 POP3 110 110 192.168.100.235
5 NTP 123 123 192.168.100.235
6 IMAP 143 143 192.168.100.235
7 SharePoint 444 444 192.168.100.235
8 IPSec 500 500 192.168.100.235
9 L2TP Clients 1701 1701 192.168.100.235
10 PPTP Clients 1723 1723 192.168.100.235
11 Terminal Serv 3389 3389 192.168.100.235
12 Remote Web 4125 4125 192.168.100.235
13 IPSec 4500 4500 192.168.100.235

Sobald ich die Terminal Dienste und Remote Web schliesse können keine mails versendet werden.
Kennt jemand das Problem?

Gruss

Jonathan
Mitglied: linuxfreak2
25.04.2005 um 19:03 Uhr
Ja, User - Fehler. Fängt schon bei der Beschreibung an. Bitte poste nicht so was wie: "Hilfe mein Server funktioniert nicht" sondern eher so
"Server hat Probleme bei der DNS Auflösung von Client XY, folgendes habe ich bereits probiert"

Versuch zu beschreiben wo DAS Problem liegt (nur eines), poste alle Fehlermeldungen und was du bereits probiert hast. Dann klappts auch im Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: Gunpowder
25.04.2005 um 19:58 Uhr
Wollte die Lösung zum Problem bekannt geben.

Hab den Router (Netgear 614 gegen einen DLINK624 ausgetauscht die Ports 80,25,21,110, 1723 und 500 auf den Server weitergeleitet.
Klappt alles wunderbar.
Das Eingangsstatement war wohl nicht die tollste. Wird das nächste mal besser.

Gruss

js
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Tunneln über port 80
Frage von DelaytaNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Ich habe das Problem das bei mir alle ports bis auf port 80 über die fritzbox gesperrt sind. Nun ...

Firewall
Sonicwall blockt plötzlich Port 587
Frage von diwaffmFirewall7 Kommentare

Hi Leute, wir haben hier eine ältere Sonicwall SOHO Firewall Appliance, die mehr oder weniger nur als Router bzw. ...

Windows Server
Windows Server 2016 Port 80 belegt
gelöst Frage von Herbrich19Windows Server7 Kommentare

Hallo, Der Port 80 wird von System (PID 4) belegt. Ich kann im IIS zwar auf die Server IP ...

Debian

SSH über Webinterface Port 80 u. 443

gelöst Frage von ModdryDebian17 Kommentare

Guten Abend! Bei uns in der Schule sind nach außen nur 80 und 443 offen, noch nicht mal ICMP ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...